Employer Branding Manager (m/w/d) – Stellenbeschreibung

Alternativ: Employer Branding Specialist
Funktion: Human Resources
Branche: Alle Branchen, Handel, Modeindustrie, Textilindustrie

Verantwortung

Employer Branding Manager nutzen Konzepte und Maßnahmen aus dem Marketing, um ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Strategisches Ziel ist es, passende Nachwuchskräfte und Mitarbeiter zu gewinnen.

Hauptaufgaben

Entwicklung von zielgruppenspezifischen Personalmarketing-Konzepten und Strategien zur Steigerung der Bekanntheit und Attraktivität der Arbeitgebermarke

Planung, Gestaltung und Umsetzung von Employer Branding und Personalmarketing-Maßnahmen

Betreuung von Arbeitgeberbewertungsplattformen und inhaltliche Gestaltung externer Unternehmensprofile (z.B. Xing)

Planung, Gestaltung und Teilnahme an Karriere-Events, Talenttagen etc.

Steuerung externer Agenturen

Enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting

Entwicklungsperspektiven

Head of Employer Branding