Liebling, ich habe den E‑Commerce geschrumpft! Herrscht nun eine Online-Krise oder ist bloß die Linse etwas…
It’s the pricing, stupid! Eine effiziente Organisation ist wichtig. Effizientes Pricing aber mindestens ebenso,…
Und jetzt sind alle beleidigt… Zalando läutet die nächste Phase im Marktplatz-Geschäft ein, erklärt Stefan…
Das Teuerste ist, was man nicht macht Die Krise erfordert neue Prioritäten. Stefan Wenzel hat ein paar…
Boni bringen’s nicht Was motiviert Mitarbeiter? Bonus-Systeme nicht, meint Stefan Wenzel. Stattdessen sollte…
Warendruck erzeugt Umsatz? Das traditionelle Auswahl-Denken vieler Einzelhändler ist im Plattform-Zeitalter nicht mehr…
Der falsche Nachruf auf Amazon Retail Die Stationären sehen in den Offline-Tests der Digitalen immer schon…
Hat das Kundenzugang oder kann das weg? Sieben Denkanstöße für die nächste Strategie-Runde Nach der Pandemie leben die Geschäfte wieder auf. Aber was…