T

Air Trumps: “Dein Schlachtruf in Schuhform”

Da kann selbst Phil­ipp Plein preis­lich nicht mehr mit­hal­ten: Bis zu 10.000 Dol­lar wer­den für die “Never Surrender”-Sneaker von Donald Trump auf Ebay auf­ge­ru­fen – Air Jor­dan-Kopien mit Stars & Stripes-Appli­ka­ti­on, gold­blond wie der Haar­schopf des Ex-Prä­si­den­ten. Trump hat­te die Schu­he neu­lich höchst­per­sön­lich auf der Snea­k­er Con in Phil­adel­phia prä­sen­tiert, unter den deut­lich ver­nehm­ba­ren Buh­ru­fen der Snea­k­er­heads. Ein Auf­tritt zum Fremd­schä­men. Die 1000 Paar zum Preis von 399 Dol­lar waren aber natür­lich den­noch schnell ver­grif­fen.

Für die meis­ten Zocker dürf­te sich der Deal indes als Minus-Geschäft erwei­sen. Aktu­el­le Gebo­te auf Ebay: Null. Auf einer offen­sicht­lich gefak­ten Wal Mart-Web­site wer­den die Tre­ter für 99,95 Dol­lar ange­bo­ten (“Kühn, gol­den und hart, genau wie Prä­si­dent Trump (…) Dein Schlacht­ruf in Schuh­form”). Aber irgend­wie passt auch das zum Auf­schnei­der-Potus. Mit den 2,2 Mil­lio­nen Dol­lar, die Sotheby’s im ver­gan­ge­nen Jahr mit ori­gi­nal Air Jor­dans erziel­te, wer­den die Air Trumps jeden­falls nie mit­hal­ten kön­nen.

Schlagworte: