Profashionals Top Ten: Diese Beiträge fanden 2012 die meisten Leser

Aus dra­ma­tur­gi­schen Grün­den erneut in umge­kehr­ter Rei­hen­fol­ge:

10. Der H&M Mar­ken­check. Und was die Bio­na­di­sie­rung fürs Mode­busi­ness bedeu­tet. Neben dem Inter­net hat uns das The­ma Nach­hal­tig­keit die­ses Jahr schwer beschäf­tigt. Das wird wohl auch so blei­ben.

9. Det­lev Mey­er macht jetzt in Schu­hen. Über­ra­schend, dass man sich acht Jah­re nach sei­nem Aus­stieg für den CBR-Grün­der inter­es­siert. Es gibt halt sonst nicht viel über ihn im Netz zu lesen.

8. Ein Hol­län­der ist schon­mal aus­ge­schie­den. Ronald van der Vis bei Esprit. Am Tag des Hol­land-Spiels wäh­rend der EM war es pas­siert. Der umfang­reichs­te Pro­fa­shio­nals-Bei­trag, den ich je geschrie­ben habe.

7. @Bielefeld (2): Bar­ba­ra Schö­ne­ber­ger über Mode, Alter und Klei­der­grö­ßen. Ein Dau­er­bren­ner. Man muss nur die rich­ti­gen Stich­wor­te in die Head­line packen.

6. Knapp groß­zü­gig: Einer der ers­ten Bei­trä­ge auf Pro­fa­shio­nals beschäf­tig­te sich mit dem New Yor­ker-Inha­ber. Die­ses Jahr inter­es­siert man sich plötz­lich dafür.

5. Clau­dia Klei­nert & Rupert Mur­doch: “War­um lau­schen, wenn man zuschau­en kann?” Sex sells.

4. Mil­li­ar­den mit Mode: Die 20 reichs­ten Tex­til-Unter­neh­mer. Geld offen­bar auch.

3. Auf­run­den bit­te! Chris­ti­an Vater will mit klei­nen Cents gro­ße Wir­kung erzie­len. Das ist zudem der mit Abstand meist kom­men­tier­te Bei­trag in die­sem Jahr: Über das Pro­jekt “Deutsch­land run­det auf” ent­spann sich eine unfass­ba­re Gerech­tig­keits-Debat­te.

2. David Schnei­der und Robert Gentz sind mit Zalan­do jetzt die Num­mer 1. Ein frü­her Bei­trag über den Shoo­ting Star im deut­schen Mode­han­del. Letz­tes Jahr schon ganz oben.

1. Wie kann Pri­mark so bil­lig sein, Wolf­gang Krog­mann? Über Goog­le ist der Hype um den Mode­dis­coun­ter auch auf Pro­fa­shio­nals über­ge­schwappt. Auch dar­über wur­de eif­rig dis­ku­tiert. Übri­gens mein letz­ter Ter­min für die Tex­til­Wirt­schaft.

Und jetzt wün­sche ich allen Lesern einen guten Rutsch in ein tol­les neu­es Jahr 2013!