@Bielefeld (2): Barbara Schöneberger über Mode, Alter und Kleidergrößen

Die Moderatorin im Gespräch mit meinem Kollegen Holger Knapp bei der Katag-Cheftagung vorgestern in Bielefeld:

„Ich bin so an der Grenze zwischen Junior und Senior. Häufig denke ich: H&M ist so schlecht geworden. Dann sagt meine Mutter: Die waren schon immer so schlecht. Du hast es nur nicht gemerkt.“

„Lena Meyer-Landrut ist nur halb so alt wie ich und trotzdem schon so erfolgreich. Das macht einen natürlich fertig.“

„Ich bin ja nun auch bald 40 und muss mich langsam auch ein wenig mit Inhalten beschäftigen.“

„In meinem Fall wird Service manchmal zur Belästigung. Aber das ist nicht Ihr Problem als Händler, sondern meines.“

„Manchmal denke ich, ich nehme vielleicht doch eher die 40 und nicht die 38. Seitdem sitzt es besser.“

Bitte lesen Sie auch den Beitrag von der letzten Katag-Cheftagung: Was hat der Verteidigungsminister mit dem Modebusiness zu tun?

                                                               *****

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen.
 
Vielen Dank für Ihr Interesse!
 
profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

6 Antworten auf „@Bielefeld (2): Barbara Schöneberger über Mode, Alter und Kleidergrößen

  1. Was für eine komische Fragestellung!!! Seht Euch doch mal die armen, geflüchteten Frauen an. die froh sind, ihre letzte Kleidung auf der Flucht gerettet zu haben. Ich denke auch an meine Mutter, die 1945 mit 5 Kindern – der Vater war noch in Russland verschollen -mit dem letzten Kleid und einem 14 Tage alten Baby auf die Flucht ging!
    Wo sind wir gesellschaftlich eigentlich gelandet????!!!!

    Liken

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s