Screenshot

profashionals’ Top Ten: Diese Beiträge fanden 2023 die meisten Leser

Aus dramaturgischen Gründen wie immer in umgekehrter Reihenfolge:

Platz 10. Brands4Friends: Ende der Freund­schaft. Der geschei­ter­te Shop­ping Club fand am Ende womög­lich mehr Leser auf pro­fa­shio­nals als Kun­den im Inter­net.

Platz 9: Das Kauf­haus für die 15-Minu­ten-Stadt. Bar­ba­ra Mar­kerts Bericht aus Paris, was aus Waren­häu­sern wer­den kann, inter­es­sier­te wegen der Signa-Plei­te sehr vie­le Leu­te.

Platz 8. Ein schwar­zer Tag für den Ein­zel­han­del. Gun­del Ekel­doorts fun­dier­te Kri­tik am Black Fri­day.

Platz 7. Katag-Chef­ta­gung: Der Tag. Alle waren da. Und such­ten sich anschlie­ßend auf den Fotos.

Platz 6. Der wah­re Mode-Papst. Die “Mode­auf­nah­men” von Fran­zis­kus gin­gen viral und gaben uns eine Ahnung, was mit den KI-gene­rier­ten Bil­dern auf uns zukommt.

Platz 5. Die ver­lo­re­ne Jugend. Jür­gen Wolfs Abge­sang auf den Young Fashion-Han­del.

Platz 4. New Yor­ker und Breu­nin­ger: Wer macht’s bes­ser? Omnich­an­nel ist gut. Aber Ein-Kanal-Exzel­lenz womög­lich bes­ser, wie der Bilanz­ver­gleich der unglei­chen Ein­zel­händ­ler zeigt.

Platz 3. Wie steht’s um ihre Work-Life-Balan­ce, Bernd Frei­er? Eine der höchst sel­te­nen Wort­mel­dun­gen des S.Oliver-Inhabers, zu einem der Boo­mer-Auf­re­ger­the­men.

Platz 2. Und jetzt sind alle belei­digt. Ste­fan Wen­zels Kom­men­tar zu Zalan­dos Pro­vi­si­ons­er­hö­hun­gen und war­um Ver­käu­fer auf Platt­for­men pro­fes­sio­nel­ler wer­den müs­sen.

Platz 1.Leu­te, das Sys­tem ist am Arsch. Jür­gen Wolfs Sys­tem­kri­tik war 2024 mit Abstand der meist­ge­le­se­ne Arti­kel auf pro­fa­shio­nals. Heißt es eigent­lich “am Arsch” oder “im Arsch”?

+++++

Ist wirk­lich alles so schlimm? Ist der Erfolg von Bar­bie nicht auch ein Beleg für die auf­bau­en­de Kraft der Mode?

profashionals wünscht allen Freunden und Followern ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

 

 

Schlagworte: