Profashionals’ Top Ten: Diese Beiträge fanden 2014 die meisten Leser

Aus dramaturgischen Gründen wie immer in umgekehrter Reihenfolge:

10. Der Teufel trägt Zara: Immer wieder gerne gelesen – Verweise auf originelle Fashion-Blogs. Gibt schließlich nicht allzu viele.

9. Sälzer geht: Die Gerüchteküche wollte wissen, dass der Escada-Boss zu Benetton wechselt. Am Ende ging Bruno Sälzer zu Bench. Fängt auch mit „Be“ an. Und der neue Finanzchef von Benetton Deutschland heißt seit August Rupert Selzer.

8. Clemens Pflanz verkauft jetzt Plagiate: Ob das Schnäppchenjäger waren, die über Google nach billigen Designerkopien suchen?

7. Die Verlierer der Rabattschlacht: Kaum ein Thema kostet den Handel mehr Nerven als der Preisverfall.

6. Firma, die „Modehauptstadt“ und das Zerrbild vom Modedesigner: Zugleich einer der meistdiskutierten Beiträge dieses Jahres. Und nach Meinung der Leser der drittbeste Profashionals-Post aller Zeiten.

5. Berlin: In Feierlaune: Der Berlin Cocktail von Hartmann Consultants – von allen geklickt, die da waren. Und von noch mehr Leuten, die gerne da gewesen wären.

4. Esprit will anders verkaufen: Die Abrechnung mit dem Kollektionsentwicklungs-Overkill und dem Flächen-Besatzertum der Wholesaler. Ob Esprits neue Politik den Wettbewerb zur Besinnung bringt?

3. Berlin: Die Woche in Bildern: Historische Aufnahmen von der letzten Bread & Butter. Schön war’s.

2. Dries van Noten will nicht mit H&M:  Klartext aus Belgien in Richtung Schweden.

1. Goodbye Bread & Butter! Die Absage der ehemals größten Modemesse der Welt hat die Gemüter bewegt wie kaum ein anderes Branchenereignis in diesem Jahr. Das hat keiner gewollt. Und war wohl trotzdem nicht zu vermeiden. B&B

*****

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

2 thoughts on “Profashionals’ Top Ten: Diese Beiträge fanden 2014 die meisten Leser

  1. Lieber Jürgen,

    ich möchte Dir mein Kompliment und meinen Dank aussprechen:

    für Deine außergewöhnliche informative Arbeit,
    die das ganze Jahr die Themen unserer Branche auf – und abdeckt.

    Den Beitrag vom 19.12.2014 über die 100 Fragen habe ich mir als
    Weihnachts/Urlaubslektüre aufgehoben, um mich über einige Themen noch
    detaillierter zu informieren.

    Freue mich auf Deine Beträge in 2015.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch

    Isabella Hierl

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s