Erlebt Weniger Läden, aber bessere Läden? Bei Läden 2011 ging es um den Store der Zukunft Über 250 Einzelhändler, Architekten und Ladenplaner besuchten diese Woche den Europäischen Store Design Summit 2011 in Wiesbaden. Einige…
Bricks vs. Clicks: "Is the web a retail killer?" fragt Chris Aubrey von Adidas "Don't panic", meint der Vice President Global Retail Marketing Sport…
Begegnet Aufrunden bitte! Christian Vater will mit kleinen Cents große Wirkung erzielen. "Deutschland rundet auf", heißt die Initiative, die Vater ins Leben gerufen hat. Die Idee ist, beim Einkaufen an…
Von Kik bis Escada: Beim Deutschen Modehandelskongress war alles drin. Und alle waren da. Über 450 Teilnehmer und spannende Vorträge auf dem Deutschen Modehandelskongress 2011…
Gestern auf dem Modemarketingkongress Ellen Wigner (Erlebe Wigner, Zirndorf) will Kunden zu Fans machen:…
Erlebt Stationäres und Internet-Geschäft verschmelzen immer mehr, sagt Gerrit Heinemann "Wir sprechen im Handel künftig nicht mehr von Online oder Offline, sondern von Noline." Der deutsche Online-Retailing-Papst beim…
Begegnet @Moskau: Wenigstens die Mode wird in Russland demokratisch, Reinhard E. Döpfer Mit Politik hat das aber nichts zu tun. "Demokratische Mode" sagen die Russen, wenn sie Casualwear meinen. Ob…
Begegnet Was macht eigentlich… Edgar Rosenberger? Er wurde zum außerordentlichen Professor an die Copenhagen Business School berufen. Heute hält er seine Einführungs-Vorlesung. Sein Thema:…
Begegnet Die Beschaffungskosten explodieren: Was tun? Dorothea Ern-Stockum hat den Überblick Seit über 20 Jahren untersucht die Unternehmensberatung Kurt Salmon die Lage an den Beschaffungsmärkten. Aber noch nie war…
Yasmin Boeck räumt mit dem "Traumberuf Modedesigner" auf Dieses Buch musste mal geschrieben werden. Modedesigner ist nach wie…