E‑Fashion und F‑Commerce, Mobile und Multichannel: "Es ist ein Marathon" 260 Gäste und spannende Vorträge auf der E-Fashion-Konferenz der TextilWirtschaft…
Standpunkte (6): Stephan Grünewald über Preisverfall und Selbstwertschätzung „Die klein gehauenen Preise konfrontieren auch mit der Frage: Was…
Standpunkte (4): Lucy Siegle über Fast Fashion „Die traditionellen zwei Mode-Saisons, wie sie von den Modewochen der…
Erlebt Kinder ja. Aber bitte nicht bei uns? Gut 120 Personaler waren diesen Donnerstag bei der TW-Personalmanagement-Konferenz in Frankfurt. Hier ein paar Eindrücke vom Podium: Jürgen Hahn…
Erlebt Weniger Läden, aber bessere Läden? Bei Läden 2011 ging es um den Store der Zukunft Über 250 Einzelhändler, Architekten und Ladenplaner besuchten diese Woche den Europäischen Store Design Summit 2011 in Wiesbaden. Einige…
Bricks vs. Clicks: "Is the web a retail killer?" fragt Chris Aubrey von Adidas "Don't panic", meint der Vice President Global Retail Marketing Sport…
Begegnet Aufrunden bitte! Christian Vater will mit kleinen Cents große Wirkung erzielen. "Deutschland rundet auf", heißt die Initiative, die Vater ins Leben gerufen hat. Die Idee ist, beim Einkaufen an…
Von Kik bis Escada: Beim Deutschen Modehandelskongress war alles drin. Und alle waren da. Über 450 Teilnehmer und spannende Vorträge auf dem Deutschen Modehandelskongress 2011…
Gestern auf dem Modemarketingkongress Ellen Wigner (Erlebe Wigner, Zirndorf) will Kunden zu Fans machen:…
Erlebt Stationäres und Internet-Geschäft verschmelzen immer mehr, sagt Gerrit Heinemann "Wir sprechen im Handel künftig nicht mehr von Online oder Offline, sondern von Noline." Der deutsche Online-Retailing-Papst beim…
Begegnet @Moskau: Wenigstens die Mode wird in Russland demokratisch, Reinhard E. Döpfer Mit Politik hat das aber nichts zu tun. "Demokratische Mode" sagen die Russen, wenn sie Casualwear meinen. Ob…