Profashionals‘ Top Ten: Diese Beiträge fanden 2013 die meisten Leser

Aus dramaturgischen Gründen wie immer in umgekehrter Reihenfolge:

10. Markenmaskottchen-Debatte: Stefan Gessulat antwortet Siems Luckwaldt: Das Blogger-Bashing hat die Klicks explodieren lassen. Die Profashionals-Kontroverse des Jahres belegt gleich drei Plätze in den Top Ten.

9. @Berlin: Work hard, play hard: Der – wie immer brillant fotografierte – Rückblick auf die Berlin Fashion Week im Januar.

8. Deutschland wählt Pantone: Ohne Worte.

7. @Berlin: Das ging ja schon mal gut los…: Fotos von einer der begehrtesten Einladungen der Berlin Fashion Week.

6. Düsseldorf: Breuninger ist da: Die Eröffnung des Jahres.

5. 80 Jahre Lacoste: Wahrscheinlich war es das tolle Aufmacherfoto. Die Party war auch toll.

4. Markenmaskottchen-Debatte: Roland Schweins antwortet Stefan Gessulat: Siehe oben.

3. Krähen gegen Pfauen: Die Modemedien-Revolution geht weiter: Freut mich immer, wenn mein Hirnschmalz honoriert wird.

2. Eickhoff schließt – die Kö verliert ihr Gesicht: Für viele die Nachricht des Jahres.

1. Wenn das mal keinen Shitstorm in der Blogosphäre provoziert, Siems Luckwaldt!: Das Ergebnis war keine Beschimpfung, sondern eine Debatte mit Substanz. Es lohnt sich, die Beiträge nochmal zu lesen.

Das von Manu Washaus gestaltete T-Shirt für Bobby Kolade illustriert die schrecklichste Nachricht des Jahres:

BobbyKolade-washaus

******

Und jetzt wünsche ich allen Lesern einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches neues Jahr 2014!

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s