Esprit, S.Oliver und die Frauenquote. Douglas unter Druck. Die Clothes sind nicht clean genug. Diese Woche hat die Branche etwas für die Frauenquote getan.…
Standpunkte (5): Michael Arretz über Mode und Nachhaltigkeit „Nachhaltigkeit als Verkaufsargument für Textilien ist sehr exklusiv und noch…
Benko? Berggruen? Was ist für Kaufhof gut? Allzu gerne hätte Eckhard Cordes seinen Metro-Abgang noch mit einem…
Thorsten Link sorgt sich um die Kleinen "Viele kleine Einzelhändler schaffen es nicht mehr, den Weg der…
Wie kann Primark so billig sein, Wolfgang Krogmann? Primark ist der neue Angstgegner des deutschen Textileinzelhandels. Preise wie Kik,…
Aufgeschnappt Jan-Henrik M. Scheper-Stuke ("Ich will ein Einzelstück sein") liefert die Ausrüstung zum Generationenkonflikt
Erlebt Kinder ja. Aber bitte nicht bei uns? Gut 120 Personaler waren diesen Donnerstag bei der TW-Personalmanagement-Konferenz in Frankfurt. Hier ein paar Eindrücke vom Podium: Jürgen Hahn…
Bricks vs. Clicks: "Is the web a retail killer?" fragt Chris Aubrey von Adidas "Don't panic", meint der Vice President Global Retail Marketing Sport…
Mindestlohn und Frauenquote: Wenn Politik auf Retail trifft Prominenz aus Handel und Politik beim Deutschen Handelskongress 2011 in Berlin.…
S.Oliver feiert die wirklichen Stars. Und dann waren da auch noch Barbara Schöneberger, Veronica Ferres und ein falscher Lagerfeld Normalerweise sind es ja die Einkäufer, denen im Modebusiness der rote Teppich…
Von Kik bis Escada: Beim Deutschen Modehandelskongress war alles drin. Und alle waren da. Über 450 Teilnehmer und spannende Vorträge auf dem Deutschen Modehandelskongress 2011…