Sonderangebot! Mit Profashionals zum Warenhaus-Gipfeltreffen nach Paris!

Das soll jetzt nicht zur Gewohn­heit wer­den. Aber die­sen Ver­an­stal­tungs-Tipp muss ich noch los­wer­den. Zumal es für Pro­fa­shio­nals-Leser einen Spe­cial Dis­count von 5% auf den Ein­tritts­preis von 1400 Euro (bzw. 1100 Euro für Retailer) gibt!

Obwohl der Glo­bal Depart­ment Store Sum­mit (GDSS) in Paris auch bei einem Auf­schlag von 50% sein Geld wert wäre. Es gibt welt­weit kei­ne ande­re Ein­zel­han­dels-Ver­an­stal­tung, bei der die CEO-Dich­te höher ist als beim GDSS. Im Publi­kum und auf dem Podi­um sowie­so. Die­ses Jahr ste­hen Namen wie Andrew Jen­nings (Kar­stadt), Richard Girar­dot (Nes­pres­so), Ber­nie Broo­kes (Myer Hol­ding, Aus­tra­li­en), Robert Wall­strom (Saks Fifth Ave­nue), Andy Street (John Lewis, Groß­bri­tan­ni­en), Phil­ip Shea­rer (Clarins), Yves Car­cel­le (Lou­is Vuit­ton), Pao­lo de Cesa­re (Prin­temps), Peter Part­ma (Tsum, Mos­kau), Phil­ip­pe Hou­zé (Gale­ries Lafay­et­te) und Wil­liam Lau­der (Estee Lau­der) auf der Red­ner­lis­te im Cent­re Pom­pi­dou. Der ein­ein­halb­tä­gi­ge Kon­gress wird gekrönt durch ein Din­ner mit Preis­ver­lei­hung. Wer will, kann anschlie­ßend noch eine geführ­te Tour durch den Pari­ser Ein­zel­han­del buchen. Nähe­re Infor­ma­tio­nen unter www.dssummit2012.org.

Der Glo­bal Depart­ment Store Sum­mit fin­det 2012 zum drit­ten Mal statt. Ter­min ist der 9. und 10. Mai. Ver­an­stal­tungs­ort das Cent­re Pom­pi­dou. Ich war sowohl bei der Pre­mie­re 2008 in Lon­don als auch 2010 in New York dabei (dort ist auch das Foto ent­stan­den), und ich kann die Ver­an­stal­tung nur emp­feh­len. Jedes Mal kamen um die 300 Ent­schei­der aus der gan­zen Welt, um sich über aktu­el­le Han­dels­the­men aus­zu­tau­schen und Kon­tak­te zu pflegen.

Orga­ni­siert wird das Gan­ze von der Inter­na­tio­nal Group of Depart­ment Stores (IGDS). Dem 1946 in der Schweiz gegrün­de­ten Ver­band gehö­ren heu­te 32 Unter­neh­men in 30 Län­dern mit einem Außen­um­satz von ins­ge­samt über 67 Mrd. Euro an. Wer­ner Stu­der und Vero­ni­que Morel­le von der IGDS waren so freund­lich, Pro­fa­shio­nals-Leser mit 5% zu sub­ven­tio­nie­ren. Ist ja nur ein klei­ner, armer Blog…

Und hier geht’s zur Regis­trie­rung. Um den 5%-Discount in Anspruch neh­men zu kön­nen, bit­te im Feld “Spe­cial Requests” das Stich­wort “Pro­fa­shio­nals” rein­schrei­ben. Und bit­te beei­len, denn die Teil­neh­mer­zahl ist begrenzt!