Michalsky in 3D

Der Berliner Schauen-Zirkus beginnt diese Woche, doch Michael Michalsky ließ schon mal die Puppen tanzen. In der Anna Jill Lüpertz Gallery zeigte er am Freitag seine Kollektion – an 3D-Figuren. Für ausgefallene Models hat der Ex-Adidas-Kreative ja seit jeher ein Händchen (Foto: Lohse). Das ist nicht nur ein netter PR-Coup, der Michalskys Designer-Positionierung unterstützt, sondern zugleich eine schöne Werbung für das Düsseldorfer 3D-Technologieunternehmen DOOB Group, wo er seit kurzem als Creative Director fungiert. In der Welt durfte er denn auch prompt ausführlich Fragen von Inga Griese beantworten. 2016 könnte dank GNTM ohnehin sein Jahr werden.

Die Ausstellung ist überdies ein eleganter Weg, die für Michalsky sehr viel teurere Stylenite vergessen zu machen. Wie schwer es den Berliner Designern fällt, ihre Kreativität zu Geld zu machen, zeigt ja der Bericht von Ann-Kathrin Nezik im aktuellen Spiegel. Michalsky hat zumindest seinen Weg zum Markt gefunden.

Der Mini-Michael ging übrigens laut BZ für 4000 Euro weg.

Mehr dazu: Firma, die „Modehauptstadt“ und das Zerrbild vom Modedesigner.

Mehr Michalsky:

Markiert: Michalsky

Am Gate mit Michalsky

Siegfried und Eddie Michalsky freuen sich auf die Michalsky-Stylenite

Exklusiv zur Fashion Week: Miss Piggy im Interview

******

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

 

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

One thought on “Michalsky in 3D

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s