@Beijing: Am Gate mit Michalsky

Mittwoch liefen wir uns in der Bar des stylishen Opposite House-Hotels über den Weg, heute trafen wir uns am Flughafen. LH723, PEK-MUC, 13.20, Gate E28. Zufall und auch wieder nicht. Seit zwei Jahren reist Michael Michalsky nämlich regelmäßig nach China. Dort entwickelt er für Kappa die Sportswear-Linie PAC. Diese Woche war er zur Kollektionsbesprechung da.

Die China-Vertriebsrechte für die italienische Sportmarke wurden vor sechs Jahren der Dongxiang Group übernommen. Die verkaufte dort vorletztes Jahr bereist Kappa-Ware für umgerechnet weit über 300 Mill. Euro. Der Inhaber ist ein früherer Manager des chinesischen Sportartikelherstellers Li Ning. Michalsky-Teilhaber Volker Tietgens hatte den Deal über ehemalige Adidas-Kontakte Michalskys eingefädelt.

Der Berliner Designer entwickelt nicht nur die Produkte, beim Launch trat er auch in der PAC-Werbung auf. Der Spot ist im Michalsky-Channel auf YouTube zu sehen (den Link bekomme ich von meinem Blackberry aus leider nicht gesetzt).

Demnächst ist Michalsky schon wieder in Peking. Noch im April eröffnet er dort einen MCM-Store. Nachdem er zuletzt nur noch beratend als Creative Advisor für die Marke tätig war, steigt Michalsky jetzt wieder operativ in den Kreativpart bei dem ursprünglich mal in München gegründeten und der koreanischen Unternehmerin Sung Joo Kim gehörenden Lederlabel ein.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

Eine Antwort auf „@Beijing: Am Gate mit Michalsky

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s