Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo haben eine Suite im Hotel de Rome angemietet und empfangen Presse und Freunde täglich zum Tee (es war ein bisschen dunkel, ich entschuldige mich für das düstere Bild). Apropos nutzt die geballte Medienpräsenz am Bebelplatz, um was fürs eigene Image zu tun. Warum präsentiert sich ein High Fashion-Store aus dem Rheinland in der Hauptstadt? Man gehört schließlich zu den Läden, die seit jeher über Köln und Düsseldorf hinaus Strahlkraft entwickeln. Spätestens mit dem Launch des Aprops-Webshops ist man endgültig kein Local Player mehr, erklärt Ritzenhöfer, sondern konkurriert mit anderen High End-Anbietern wie MyTheresa und Stylebob. Und natürlich mit den Webshops von Gucci + Co. Da gilt es, Flagge zu zeigen. Mit Jeanette Hepp hat man zudem eine neue Pressefrau eingestellt. Wahrscheinlich gibt es keine bessere Gelegenheit, alle wichtigen Gesprächspartner aus den Medien zu treffen.