David Bailey hat keine Lust mehr auf Modefotografie

„Weil ich keine Lust habe, mich mit einem sogenannten Artdirector rumzuschlagen, der weder so gut zeichnen kann wie ich noch den Verkehr auf einem Parkplatz regeln könnte. Ich habe nie verstanden, warum man erst einen Fotografen beauftragt und ihm dann hinterher sagen will, was er zu tun und welches Bild er auszuwählen hat. Sie gehen doch auch nicht zu einem David Hockney und sagen: ‚Machen Sie mir mal zehn Bilder, und ich wähle dann am Ende das beste aus.'“

Der Star-Fotograf in einem lesenswerten Interview mit Silke Wichert für das Süddeutsche Zeitung Magazin.

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s