Viele Anbieter nutzen die Branchen- und Medienpräsenz von Berlin, um abseits von Messe und MBFW Kontakte zu pflegen und auf sich aufmerksam zu machen. So lud Mexx heute zum "Casual Breakfast" nach Kreuzberg. Gestern empfing Tom Tailor Presse und Kunden in seinen Mitte-Store und zur Party. Dienstagabend versammelte Headhunter Nick Hartmann seine Schäfchen im Ellington Hotel. Heute Früh vergab Hess Natur seinen "Humanity in Fashion"-Award an den jungen Designer Janosch Mallwitz. Heute Abend lädt der Burda-Verlag zum Cocktail. Und morgen Mittag G‑Shock zum Uhren-Launch.
Eine smarte Idee ist der Schnitzeltisch der Retail Branding-Agentur Liganova im Borchardt. Gleich um die Ecke vom Bebelplatz gelegen, ist das Restaurant ohnehin so eine Art Wohnzimmer der Branche. Liganova-Chef Bodo Vincent Andrin lädt während der Fashion Week täglich zum entspannten Lunch. Heute waren u.a. C+A, Hugo Boss und Tom Tailor unter den Gästen. Es hat sich gelohnt, zu kommen. Nicht nur des Schnitzels wegen.