Dsc

@Liganova: “Dann machen wir es”

Top-Refe­ren­ten von Medi­en, Mar­ken und Krea­tiv­wirt­schaft beim 8. Liga­con­vent von Lig­a­no­va in Stuttgart:

Dsc

Donald Schnei­der hat­te die Idee für H&Ms ers­te Desi­gner­ko­ope­ra­ti­on. Die Schwe­den hat­ten zunächst an Stel­la McCart­ney gedacht. Aber Schnei­der mein­te, man soll es doch gleich bei der Num­mer 1 ver­su­chen. Karl Lager­feld sei spon­tan begeis­tert gewe­sen, erzählt Schnei­der: “Es gibt in Zukunft im Mode­markt nur noch Oben und Unten. Und oben bin ich ja schon.” Die ein­zi­ge Fra­ge, die Lager­feld hat­te, war, ob Schnei­der denn schon jemand ande­res ange­ru­fen habe. “Nein? Dann machen wir es!”

Dsc

Mer­ce­des Benz-Mar­ke­ting-Chef Jens Thie­mer: “In Chi­na ist das ers­te Auto nicht sel­ten eine S‑Klasse.”

Dsc

Marc Schu­ma­cher (Lig­a­no­va): “Die Deut­schen geben nur noch 1,8% für Mode aus. Inves­to­ren machen einen gro­ßen Bogen um die­se Indus­trie. Wie konn­te es pas­sie­ren, dass die­se span­nen­de Bran­che so ins Abseits gera­ten ist?”

Dsc

Stan Sug­ar­man (gera­de noch Gru­ner & Jahr, dem­nächst Sales­for­ce): “Der Chief Digi­tal Offi­cer muss der Chief Dis­rup­ti­on Offi­cer sein.”

Dsc

Han­dels­blatt-Geschäfts­füh­rer Frank Dop­hei­de: “Wir sind als Ver­lag kei­ne Unter­ab­tei­lung der holz­ver­ar­bei­ten­den Indus­trie. Son­dern eine Platt­form zur Ver­brei­tung des wirt­schaft­li­chen Sachverstandes.”

Dsc

Mar­kus Hengst­schlä­ger: “Wenn ich mor­gens in der Zei­tung lese, es gibt eine neue Exper­ten­kom­mis­si­on und ich bin nicht dabei, dann bin ich beleidigt.”

******

Wenn Sie Pro­fa­shio­nals regel­mä­ßig lesen und gut fin­den, freue ich mich über eine Wei­ter­emp­feh­lung an Kol­le­gen und Freunde.

Schlagworte: