Wie die Zeit vergeht… Seit fünf Jahren greife ich nun für Profashionals in die Tasten: 1228 Beiträge sind in dieser Zeit erschienen, das sind zwischen vier und fünf pro Woche. Was will man machen, es passiert halt so viel.
Profashionals ist seither ein paar Millionen Mal geklickt worden. Bild und Spiegel schaffen das wahrscheinlich am Tag, aber die haben es ja auch nötig. Ich dagegen poste ausschließlich, was ich selbst interessant und erwähnenswert finde. Profashionals ist in diesem Sinne nicht suchmaschinen‑, sondern meinungsoptimiert. Nach Möglichkeit langeweileminimiert. Und bestenfalls spaßmaximiert.
Das Schöne am Internet ist, dass auch die abseitigsten Sachen eine Zielgruppe finden. Entsprechend freut es mich, dass bald 6000 Menschen Profashionals abonniert haben. Und höchstwahrscheinlich sogar lesen. Jeden Tag kommen ein paar E‑Mail-Abonnenten dazu, die allermeisten sind Profis aus dem Modebusiness. Die sind mir die Liebsten, aus alter Verbundenheit. Im Grunde lasse ich aber jeden gerne ran, der sich bei Google verirrt hat. Die Reichweite von Profashionals bringt es mit sich, dass – nicht selten obskure – Agenturen mir regelmäßig Goodies oder Gastbeiträge anbieten. Wie das halt so Usus ist im Blog-Business. Vergesst es! Ich schreibe das Internet lieber allein voll. Und Euer Geld brauche ich auch nicht.
Wer mag, kann jederzeit die Kommentarfunktion nutzen. 1693 mal haben Profashionals-Leser dies in den vergangenen fünf Jahren getan. Wie ich aus meinem früheren Leben weiß, ist das gar nicht mal so wenig. Der meistdiskutierte Beitrag in dieser Zeit ist übrigens über Primark, wen wundert's. Es ist zugleich der meistgelesene.
Ich bedanke mich für Ihr Interesse und den Zuspruch. Ich freue mich, wenn Sie Profashionals an Kollegen und Freunde weiterempfehlen. Und natürlich bin ich stets offen für Anregungen. Bleiben Sie dran!
Herzlichst
Jürgen Müller
PS – zur Feier des Tages:
******
Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E‑Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.