Img

profashionals feiert Geburtstag

12 Jah­re – Pro­fa­shio­nals wird lang­sam groß. An Fol­lo­wern ist es das schon. Über 10.000 Pro­fis ver­fol­gen, was hier so pas­siert. Exakt 2617 Posts haben wir seit dem Start am 1. Febru­ar 2010 abge­setzt. Seit Ende 2020 schrei­be ich die Web­site nicht mehr allein voll, son­dern so tol­le Autorin­nen und Autoren wie Siems Luck­waldt, Bar­ba­ra Mar­kert, Sabi­ne Spie­ler, Carl Til­les­sen, Jero­en van Rooi­jen und Ste­phan Wen­zel lie­fern regel­mä­ßig span­nen­de Bei­trä­ge, und Hel­mut Fri­cke zeigt Auf­nah­men aus sei­nem ein­zig­ar­ti­gen Archiv.

Seit einem Jahr gibt es zudem pro­fa­shio­nals­jobs, unse­re inno­va­ti­ve Job­platt­form, über die etli­che Unter­neh­men Stel­len bewer­ben. Von irgend­was müs­sen wir ja auch leben. pro­fa­shio­nals­jobs hat sich sehr gut ent­wi­ckelt. Zeit­wei­se haben wir an die 500 Stel­len­aus­schrei­bun­gen auf der Platt­form, und nicht weni­ge Part­ner nut­zen die Prä­senz auch im Rah­men ihres Employ­er Bran­dings.

Und auch für kar­rie­re­ori­en­tier­te Leser tun wir etwas: Wer eine Top-Posi­­ti­on im Life­style Busi­ness sucht, kann sei­nen CV über SUITS.Connect hoch­la­den und wird bei pas­sen­den Man­da­ten kon­tak­tiert. Das wird nicht die letz­te Idee gewe­sen sein, die wir umge­setzt haben.

Unab­hän­gig von kon­kre­tem Nutz­wert bleibt pro­fa­shio­nals, was es immer war: eine Quel­le für per­sön­li­che Betrach­tun­gen und poin­tier­te, manch­mal lau­ni­sche und bes­ten­falls unter­halt­sa­me Kom­men­ta­re zu aktu­el­len The­men – eine Platt­form für Autoren, die einen eige­nen Blick auf das Life­style Busi­ness haben. Blei­ben Sie uns also gewo­gen.

Herz­lichst

Jür­gen Mül­ler

Schlagworte: