Wm e

Ab heute wird’s ernst

Die Mode­wer­bung hat uns ent­spre­chend auf die WM vorbereitet:
Wm
Die Adi­das-Kam­pa­gne sorg­te im Vor­feld für das kal­ku­lier­te Auf­se­hen. Wir geben alles für den Sieg, lau­tet das dras­ti­sche Ver­spre­chen von Podol­ski & Co. Und gehen dafür über Lei­chen. Tier­schüt­zer wie­sen dar­auf hin, dass es sich nicht um Fuß­bal­ler-Her­zen han­del­te, son­dern um die ande­rer Rind­vie­cher. Adi­das ver­such­te die Öffent­lich­keit dar­auf­hin mit dem Hin­weis zu beru­hi­gen, dass das Fleisch in einem Metz­ge­rei-Fach­ge­schäft gekauft wor­den sei. Immer­hin ist es also Bio.
Wm
Hugo Boss insze­niert die DFB-Aus­wahl als zu allem ent­schlos­se­ne Trup­pe und Jogi Löw als grim­mi­gen Paten des unver­meid­li­chen deut­schen Sie­ges. Man ist ver­sucht zu rufen: Hey, locker blei­ben, es ist nur ein Spiel! Oder, um es mit Bru­no Lab­ba­dia zu sagen: Das soll­te man nicht so hochsterilisieren.

Prak­tisch, wenn der Grün­der Musik­pro­du­zent ist. In sei­nem 5 Minu­ten-Clip für die Kopf­hö­rer-Mar­ke Beats zeigt Dr. Dre Ney­mar, Schwein­s­tei­ger & Co. als coo­le Prot­ago­nis­ten des bevor­ste­hen­den Fuß­ball-Dra­mas. Eine hol­ly­woo­des­ke Ein­stim­mung auf den Show­down in Bra­si­li­en. (Video auf Pro­fa­shio­nals-Web­site abspielbar)
Wm
Die – gefak­te – Benet­ton-Rekla­me macht dar­auf auf­merk­sam, dass es in Bra­si­li­en neben Fuß­ball noch ande­re The­men gibt.
Und hier gibt’s die geball­te Fuß­ball-Kom­pe­tenz von Profashionals:
Wenig welt­meis­ter­lich: Mich­alsky kri­ti­siert Adi­das’ WM-Trikot
Der FC Bay­ern im Style-Check
Lod­dar Lagerfeld
Strip it like Beckham
2:1 für Bayern
Chan­cen­ver­wer­tung: Sie­be poten­zi­el­le Top­sel­ler für die kom­men­den Wochen
All Star-Tur­nier in Metzingen
Mode-Stars (5): Mei­ne 5 Lieb­lings-Tes­ti­mo­ni­als der Saison
Ver­gesst es, Beck­ham und Ronaldo!
*****
Wenn Sie Pro­fa­shio­nals regel­mä­ßig lesen und gut fin­den, freue ich mich über eine Wei­ter­emp­feh­lung an Kol­le­gen und Freunde.