Was verbindet Mode und Basketball, James Goldstein?

“Ein großer Teil der NBA dreht sich um Style. Nicht um den Kleidungsstil, aber es dreht sich vieles um den Style, den ein Spieler auf dem Feld darbietet. Die Art, sich zu bewegen, den Ball zu werfen, sich dem Korb zu nähern. Die Anerkennung eines Spielers hängt stark von seinem Style ab.”

Der 76jährige Mil­lio­när, der mit sei­nen exzen­tri­schen Out­fits seit vie­len Sai­sons die inter­na­tio­na­len Desi­gner­schau­en berei­chert, im Inter­view mit Sven Bart­hel für das Maga­zin Hype. Gold­stein gilt in Fashion­krei­sen als “Big Spen­der”, in Ber­lin lief er zuletzt mit einer 30.000 Euro teu­ren roten Bal­main-Leder­ja­cke her­um. Sei­ne zwei­te Lei­den­schaft neben Mode ist Bas­ket­ball. Auch hier sitzt er bevor­zugt in der ers­ten Reihe.