Gore-Tex war gestern. Jetzt kommt Google-Tex: Ivan Poupyrev entwickelt die Membran ins Internet

„Wir rollen die Modeindustrie auf, aber von hinten“

Der Leiter des Project Jacquard in einem Beitrag von David Pierce für Wired. In Googles hochgeheimem Entwicklungslabor ATAP arbeitet Poupyrev mit seinem Team an leitfähigen Garnen, die sich problemlos in den industriellen Fertigungsprozess integrieren lassen. Die Technlologie wird damit massenfähig. Und Jeans und T-Shirts künftig zum Touchscreen? Einen Eindruck gibt dieser Clip:

Bitte lesen Sie dazu auch:

Diese Woche ist Science Fashion Week

@re:publica: Fashion meets Technology

Fabian Hemmert wünscht sich Bekleidung als Benutzeroberfläche

******

Wenn Sie Profashionals regelmäßig lesen und gut finden, freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

3 Antworten auf „Gore-Tex war gestern. Jetzt kommt Google-Tex: Ivan Poupyrev entwickelt die Membran ins Internet

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s