Ab heute wird’s ernst

Die Modewerbung hat uns entsprechend auf die WM vorbereitet:
wm1
Die Adidas-Kampagne sorgte im Vorfeld für das kalkulierte Aufsehen. Wir geben alles für den Sieg, lautet das drastische Versprechen von Podolski & Co. Und gehen dafür über Leichen. Tierschützer wiesen darauf hin, dass es sich nicht um Fußballer-Herzen handelte, sondern um die anderer Rindviecher. Adidas versuchte die Öffentlichkeit daraufhin mit dem Hinweis zu beruhigen, dass das Fleisch in einem Metzgerei-Fachgeschäft gekauft worden sei. Immerhin ist es also Bio.

wm2
Hugo Boss inszeniert die DFB-Auswahl als zu allem entschlossene Truppe und Jogi Löw als grimmigen Paten des unvermeidlichen deutschen Sieges. Man ist versucht zu rufen: Hey, locker bleiben, es ist nur ein Spiel! Oder, um es mit Bruno Labbadia zu sagen: Das sollte man nicht so hochsterilisieren.

Praktisch, wenn der Gründer Musikproduzent ist. In seinem 5 Minuten-Clip für die Kopfhörer-Marke Beats zeigt Dr. Dre Neymar, Schweinsteiger & Co. als coole Protagonisten des bevorstehenden Fußball-Dramas. Eine hollywoodeske Einstimmung auf den Showdown in Brasilien. (Video auf Profashionals-Website abspielbar)

wm3
Die – gefakte – Benetton-Reklame macht darauf aufmerksam, dass es in Brasilien neben Fußball noch andere Themen gibt.

Und hier gibt’s die geballte Fußball-Kompetenz von Profashionals:

Wenig weltmeisterlich: Michalsky kritisiert Adidas‘ WM-Trikot

Der FC Bayern im Style-Check

Loddar Lagerfeld

Strip it like Beckham

2:1 für Bayern

Chancenverwertung: Siebe potenzielle Topseller für die kommenden Wochen

All Star-Turnier in Metzingen

Mode-Stars (5): Meine 5 Lieblings-Testimonials der Saison

Vergesst es, Beckham und Ronaldo!

*****
Wenn Sie Profashionals regelmäßig lesen und gut finden, freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

 

 

 

 

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

2 thoughts on “Ab heute wird’s ernst

  1. …der Ball ist rund und das Geschäft mit selbigem hat ein riesiges Volumen. Um es mit Franz Beckenbauer auf den Punkt zu bringen: es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! Und jetzt endlich geht es auch auf dem eigentlichen Spielfeld los; freuen wir uns also hierauf …

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s