Ab sofort reicht ein Tumblr-Account als Eintrittskarte nicht mehr aus: IMG, Organisator u.a. der Mercedes Benz Fashion Weeks in New York und Berlin, plant ein paar Änderungen bei der zuletzt in die Kritik geratenen New Yorker Veranstaltung. Ab Februar will man mit neuen Schauplätzen, geringeren Kosten, mehr Räumen für Interviews und VIPs und einer strengeren Door Policy punkten. So sollen u.a. etliche Blogger draußen bleiben, die mit dem Business nichts zu tun haben. "Es ist ein Zoo geworden", lässt sich IMG-svp Catherine Bennett im Wall Street Journal zitieren. Ganz im Sinne von Suzy Menkes Kritik vor Monaten in der New York Times.
In Berlin ticken die Uhren etwas langsamer. Da sind die Pfauen in der Front Row nach wie vor gern gesehen. Am Vorabend der Fashion Week verleiht die Fashion Community Stylight sogar Fashion Blogger Awards. Am 13. Januar werden dazu mehrere hundert geladene Gäste erwartet. Im Zelt am Brandenburger Tor, im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin von IMG.
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