Auf Berlin würde der interessierte Laie von allein allerdings nicht kommen. Die Franzosen waren mit "Dessous" nicht umsonst begriffsbildend. Auch die Profis fahren bekanntlich bevorzugt nach Paris. Weshalb diverse Versuche, im Windschatten der Fashion Week in Berlin auch eine Wäschemesse zu installieren, gescheitert sind. Kommen alle Dessous aus Frankreich? Nein! Eine unbeugsame Berliner Einzelhändlerin hört nicht auf, dem Vorurteil Widerstand zu leisten. Claudia Kleinert betreibt zwar nur einen kleinen Laden in der Rosa-Luxemburg-Straße. Aber sie macht große Werbung, wie sie mehrfach unter Beweis gestellt hat. Das mittlerweile recht schwungvolle Wholesale Business möchte ich im übrigen nicht unterschlagen, und auch den Webshop natürlich nicht.
Für den aktuellen Blush-Spot schickt Kleinerts Agentur Glow ein Model in die Höhle des Löwen. "Pardon Paris!" entschuldigt sie sich am Anfang noch. Am Ende sind definitiv "all eyes on Berlin".
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