Die Forever 21-Macher wollen die Welt nicht nur modisch missionieren

Vergangene Woche eröffnete der US-Filialist Forever 21 in Wien den ersten Store auf dem europäischen Kontinent. Bis in fünf Jahren will Familie Chang überall in Europa vertreten sein. Mein Kollege Jörg Nowicki hat Gründer-Tochter und Marketing-Chefin Linda Chang getroffen. In der morgen erscheinenden TW beschäftigt er sich eingehend mit dem Unternehmen, das nach nicht einmal 20 Jahren 480 Läden betreibt und umgerechnet weit über 2 Mrd. Euro umsetzt. Bei TextilWirtschaft.de gibt’s Fotos von dem 4100 m²-Store in Wien.

Bizarres Detail: Die Forever 21-Macher sind begeisterte Christen. Jede Einkaufstüte ist mit „John 3:16“ bedruckt und weist damit auf folgenden Bibelvers aus dem Johannes-Evangelium hin: „Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“

Die Changs wollen die Welt nicht nur modisch missionieren.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

6 thoughts on “Die Forever 21-Macher wollen die Welt nicht nur modisch missionieren

  1. Ich hatte gestern das Vergnügen den Store in Wien zu besuchen und war sofort begeistert. Die Auswahl an modischen Teilen ist riesig und lassen jedes Shoppingherz höher schlagen. Auch die Preise machen Großeinkäufe ohne weiteres möglich. Interessant zu wissen wäre, ob sich der österreichische Laden vom amerikanischen unterscheidet und wenn, wie!? Die Verbindung zwischen Christentum und Shopping kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich werde Forever 21 aber auf jeden Fall wieder besuchen. Vorausgesetzt: Die Begeisterung ist nach dem ersten Waschen immer noch so groß..

  2. Wow .. mein Herz geht auf wenn ich das lese ! Ich selbst bin eine Mode Fan und das ist meine habe die Mode zu verstehen und um zusetzen ..ich finde diese Botschaft wunderbar John: 3:16
    Jeder sollte wissen wie sehr er geliebt und und wunderbar er ist ! ! Das ist eine Botschaft die, die ganze Welt wissen sollte wie sehr geliebt du bist und wie kostbar du bist als Mensch und das Gott dich immer liebt egal wo du bist und was du machst . Seine Liebe ändert sich nie !!

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s