Printemps-Chef Paolo De Cesare: "Der Einzelhandel ist die einzige Branche, wo die Kunden drei oder vier Mitbewerber am Tag sehen."
Kurt Salmon-Berater Michael Dart warf einen Blick in die Zukunft: "50% aller Retail Brands werden verschwinden. Die Wholesale Brands werden ihre Filialnetze ausbauen. Department Stores werden zu Mini Malls. Und sie werden ihre Private Labels filialisieren. Click & Collect wird an Bedeutung gewinnen. Viele Online Retailer werden in Brick & Mortar investieren."
Richard Lepeu, Deputy CEO von Richemont: "Mehr als 50% des Umsatzes in den Top 5‑Städten."
Cyrille Vigneron, Managing Director von Cartier: "Unser Anspruch lautet: Vielen bekannt, von wenigen besessen, von allen begehrt."
Nespresso-Chef Richard Girardot: "Es ist nicht der Kaffee. Es ist die Erfahrung."
Steven Lowy, Co-CEO des australischen Shopping Center-Entwicklers Westfield: "Wir betrachten uns als Einzelhändler. Obwohl unsere primären Kunden Einzelhändler sind."
Tos Chirathivat, CEO der thailändischen Central Retail Corporation: "Omnichannel wird ganz sicher ein Thema. Aber in Thailand sind wir mit dem Internet noch nicht so weit. Wir haben Zeit, uns darauf einzustellen."
Datuk Alfred Cheng hat die Parkson Retail Group 1987 gegründet. Heute betreibt er 106 Warenhäuser in vier asiatischen Ländern. "In den nächsten fünf Jahren kommen vier weitere Märkte dazu."
William Lauder, Enkel von Estee Lauder und CEO der gleichnamigen Unternehmensgruppe hat heute noch die erste Rechnung, die seine Großmutter 1946 an Saks Fifth Avenue gestellt hat. "Ich weiß nicht, ob die schon bezahlt ist. Sie kennen ja die Warenhäuser…"
Karstadt-Chef Andrew Jennings: "'Unmöglich' ist kein Fakt, sondern eine Meinung."
Andy Street, Managing Director von John Lewis: "Engagieren Sie Mitarbeiter, die Fehler machen. Und stellen Sie sicher, dass Sie aus deren Fehlern lernen."
Peter Partma, TSUM-Chairman: "Obwohl wir in einem historischen Gebäude sitzen, reden wir nicht so gerne über unsere Vergangenheit. Das war der Kommunismus."
Alannah Weston, Creative Director von Selfridges und Tochter von Selfridges-Besitzer Gale Weston: "Customer Relationship Management ist vorbei. Die Kunden managen jetzt uns."
Louis Vuitton-Legende Yves Carcelle: "Ich werde gelegentlich gefragt: Macht Ihr eine spezielle Kollektion für China? Aber Luxus heißt, ein spezielles Produkt für eine Person zu machen. Das ist der wirkliche Luxus."
Paolo De Cesare und Yves Carcelle in der Podiumsrunde: "Es gibt zwei Phasen in der Geschichte der Luxusindustrie: BC und AC. Before Carcelle and After Carcelle."
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