Über 400 Teilnehmer kamen zu dem von TW und BTE organisierten Deutschen Modehandelskongress ins Düsseldorfer Maritim-Hotel. Hier ein paar Eindrücke vom Podium:
Luc Vandevelde (Change Capital Partners): "Es ist kein Zufall, dass der Hard Discount in Deutschland erfunden wurde. Die Deutschen sind die rationalsten Konsumenten in der ganzen Welt."
Markus Rech (Engelhorn Sports): "Multichannel-'Flächenpartnerschaften' sind bisher vielfach Fehlanzeige. Die Lieferanten sind nicht auf den Online-Vertrieb ihrer Handelspartner vorbereitet."
Gerhard Weber (Gerry Weber): "Ich will meinem Nachfolger noch etwas Arbeit lassen. Wenn ich weiterhin gut zu Fuß bin, werde ich das sicher begleiten."
Christoph Rosa (CBR-Group): "Erfolgreiche Firmen werden von innen nach außen geführt: Vom Why zum How zum What. (…) In fünf Jahren steht in unserer Branche kein Stein mehr auf dem anderen. Die Kundin interessiert sich nicht für unsere Probleme. Wenn wir die nicht lösen, kauft sie eben woanders."
Torsten Fischer (Globetrotter): "Unser Architekt hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass die Presse nach jeder Eröffnung nur über die Toiletten schreibt."