Kein Aprilscherz – ich mach was Neues!

EMPT-PR_0333_8bit-sRGB_1500x1000

Seit über vier Jah­ren hel­fe ich nun Pro­fis in für sie pas­sen­de Posi­tio­nen. Nach mei­nem ers­ten Leben bei der Tex­til­Wirt­schaft habe ich die Bran­che so noch ein­mal von einer ande­ren Sei­te ken­nen­ge­lernt. Mein Wis­sen und mein Netz­werk habe ich in die­ser Zeit sehr erwei­tern und ver­tie­fen kön­nen. Was hoch­span­nend war. Und ist.

Ende März bin ich nun als geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter bei Hart­mann Con­sul­tants aus­ge­stie­gen. Seit heu­te mache ich mein eige­nes Ding. Ich habe die Firma

Suits-Logo_mittel

getauft. Das ist bei unse­rer spe­zi­el­len Aus­rich­tung nicht nur mehr­deu­tig, son­dern durch­aus pro­gram­ma­tisch gemeint.

Kan­di­da­ten zu suchen ist in Zei­ten von Social Media in ers­ter Linie Fleiss­ar­beit, die­se ver­trau­ens­voll zu beglei­ten und Pro­jek­te zuver­läs­sig abzu­wi­ckeln letzt­lich eine Selbst­ver­ständ­lich­keit. Die wirk­li­che Kunst liegt in der rich­ti­gen Anspra­che von rele­van­ten Kan­di­da­ten. In der glaub­wür­di­gen, weil neu­tra­len Ver­mitt­lung von Anfor­de­run­gen und Rah­men­be­din­gun­gen, wie sie sich im Kon­text der jewei­li­gen Unter­neh­mens- und gene­rel­len Markt­ent­wick­lung stel­len. In der kom­pe­ten­ten Beur­tei­lung, die nicht nur Fach­wis­sen und Berufs­er­fah­rung ein­be­zieht und geeig­ne­te Tools nutzt, son­dern auch die kul­tu­rel­le Pas­sung sieht.

All dies setzt Spe­zia­lis­ten­wis­sen und Bran­chen­ver­ständ­nis vor­aus. Was nicht jeder hat. Und was ich mit mei­nem Team wei­ter kul­ti­vie­ren wer­de. Alex­an­der Ebert koor­di­niert wei­ter­hin unse­ren Rese­arch. Mit Inga Empt ver­stärkt uns ein Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­fi. Ste­fan Tran bringt Living- und Retail-Exper­ti­se ein. Unse­re her­vor­ra­gen­de Auf­trags­la­ge erlaubt uns, in den nächs­ten Wochen wei­te­re Kol­le­gen ein­zu­stel­len. Ein paar inno­va­ti­ve Ideen haben wir über­dies. Die­se wer­den wir in den nächs­ten Mona­ten umsetzen.

Dane­ben wer­de ich hof­fent­lich die Zeit fin­den, wei­ter­hin für Pro­fa­shio­nals in die Tas­ten zu grei­fen. Ach was – ich wer­de mir die Zeit neh­men. Dafür macht es dann doch zuviel Spaß.

Blei­ben Sie mir verbunden!

Herz­lichst

Jür­gen Müller

Schlagworte:
Das könnte Sie auch interessieren:

36 Antworten zu “Kein Aprilscherz – ich mach was Neues!

  1. Vie­len Dank für die­ses über­wäl­ti­gen­de Feed­back und den tol­len Zuspruch! Ich habe mich über jede ein­zel­ne Gra­tu­la­ti­on sehr gefreut. Wir wer­den uns alle Mühe geben, die hohen Erwar­tun­gen zu recht­fer­ti­gen. Für Ideen und Anre­gun­gen bin ich im Übri­gen stets offen. Wir hören voneinander…
    Herz­li­che Grüße
    Jür­gen Müller

  2. Lie­ber Herr Müller, 

    ein sehr guter Name für Ihre neue Firma. 

    Der neue “Anzug” wird Ihnen gut stehen. 

    Auf Ihrem neu­en Weg wün­sche ich Ihnen viel Erfolg, 

    gute Kun­den und Kan­di­da­ten und das notwendige 

    Quänt­chen Glück! 

    Mit bes­ten Grüßen 

    Ste­phan Schuh 

    Mobi­le:

    CH +41–76-7632283 Lan­grü­ti­stras­se 56 Tel: +41–55-5357856

    DE +49–151-26753525 8840 Ein­sie­deln Fax: +41–55-5357856

    AU +61–458 518 951 Schweiz Email: info@stephan-schuh.de

  3. Lie­ber Jürgen,

    all the Best für Dei­ne neue Aus­rich­tung mit viel Erfolg für Dich & Dein Team! Und “Mer­ci”, dass Du Dir wei­ter Zeit für PROFASHIONALS neh­men wirst 🙂 …

    Einen guten Start in die Zukunft,
    Dein
    Ralf Pütmann
    Super­vi­so­ry Board Pro­fes­sio­nal, Seni­or Advi­sor & Investor

  4. Erst die Wort­schöp­fung Pro­fa­shio­nals, dann Suits! Als Wer­be­tex­ter wärst du sicher auch erfolg­reich:) Gra­tu­la­ti­on zum gelun­ge­nen Branding!

    Lie­be Grüße 

    Isa

  5. Sehr geehr­ter Herr Müller, 

    wün­sche viel Erfolg. 

    Mit freund­li­chen Grüßen 

    Mar­kus Dejori 

  6. Hal­lo Herr Mül­ler, viel Erfolg für Ihren neu­en Weg. LG Ste­fa­nie Gruber 

    Von mei­nem iPho­ne gesendet 

    >

  7. Lie­ber Herr Mül­ler, Viel Erfolg und kom­pli­ment zu dem inno­va­ti­ven , pas­sen­den fir­men­na­men, Gefällt mir sehr Grü­ße Wer­ner Böck 

    Von mei­nem iPad gesendet

  8. Lie­ber Herr Müller, 

    Herz­li­che Glück­wün­sche und viel Erfolg
    mit Suits.
    Ich freue mich auf profashionals
    auch in Zukunft.
    Vie­le Grü­ße aus Hamburg
    Sán­dor Kunkelmoor

  9. Lie­ber Jürgen,

    viel Erfolg mit Dei­ner neu­en Unter­neh­mung. Ich blei­be Dir gern ver­bun­den und freue mich auf ein Wiedersehen.

    Herz­li­che Grüße

    Alex.

  10. Guten Tag Herr Müller,

    ich wün­sche Ihnen einen guten Ein­stieg & viel Erfolg im eige­nen Unternehmen.

    Uns Fol­lo­wern wün­sche ich wei­ter­hin wie gehabt vie­le Infos & inter­es­san­te Berich­te aus der,wie ich fin­de immer noch,spannenden Fashionworld…

    Lie­ben Gruß aus Luxembourg,
    Tho­mas Klauss

  11. Hal­lo Herr Müller, 

    herz­li­chen Glück­wunsch zum Start in die Selb­stän­dig­keit. Ich bin über­zeugt, dass Sie gemein­sam mit Ihrem Team viel Erfolg haben werden. 

    Herz­li­che Grü­ße aus dem son­ni­gen Hamburg 

    >

  12. Herz­li­chen Glückwunsch
    Jür­gen Müller!
    Viel Erfolg und Freude.
    Und bloß nie­mals auf­hö­ren pro­fa­shio­nal zu füttern.…
    Hei­ke Preisendanz

  13. herz­li­chen glückwunsch…und alles alles beste.…und lie­ben gruss ! 

    Mar­tin Wutt­ke info@next-guru-now.de next­gu­ru­Now. fashion / design / con­cepts Riechers&Wuttke GbR Wein­bergs­weg 4a 10119 Ber­lin tel: +49.(0)30.28390118 mobi­le: +49 (0)172 3829056 fax: +49.(0)30.2827741

  14. Sehr geehr­ter Herr Müller 

    Viel Glück und Erfolg im neu­en Abschnitt. 

    Mit bes­ten Grüssen 

    Wer­ner Studer 

    Wer­ner Studer 

    Exe­cu­ti­ve Director 

    Tel +41 44 295 3080 

    http://www.igds.org

    Save the date 5th Glo­bal Depart­ment Store Sum­mit 26 – 27 May 2016 in Zurich

  15. Lie­ber Herr Mül­ler, Das klingt klas­se und passt gut zu Ihnen… Ein­fach mal das eige­ne Ding machen! Das eige­ne Ding pla­ne ich aktu­ell auch, es geht in eine Coa­ching Rich­tung, für die ich mich aktu­ell wei­ter­bil­de aller­dings noch nicht ganz spruch­reif 🙂 Ihnen wün­sche ich viel Erfolg und hof­fe wir lau­fen uns bald mal wie­der über den Weg! Herz­lichst, Ihre KK _____________________________ Katha­ri­na Krasowski 

  16. Hi Jür­gen! Glück­wunsch und toi , toi. Hört sich span­nend an. Dei­ne Frau ist mir ja in Ber­lin mal über den Weg gelau­fen. Hof­fe, es geht Euch gut. Lie­ben Gruß, Antje

    Ant­je Mann | 029 – your expe­ri­ence is our passion.

  17. Hal­lo Jürgen, 

    viel Erfolg mit der Selb­stän­dig­keit! Guter Name. 

    Ich freue mich schon auf unser nächs­tes Tref­fen bei dem Du sicher viel zu berich­ten haben wirst. 

    Dei­nen News­let­ter machst Du hof­fent­lich trotz­dem weiter. 

    Grü­ße & ein schö­nes Wochenende. 

    Nick.

  18. Hal­lo Herr Müller, 

    als lang­jäh­ri­ger Fol­lower möch­te Ihnen auf die­sem Weg viel Erfolg wün­schen für Ihr “eige­nes Ding”. Lei­der haben wir uns noch nicht per­sön­lich ken­nen­ge­lernt, aber viel­leicht klappt’s ja irgend­wann mal. Herz­li­che Grü­ße, Micha­el Zimmer 

    >

  19. Hal­lo Jürgen,

    da ich Dei­ne Bei­trä­ge immer flei­ßig ver­fol­ge, die span­nend und infor­ma­tiv sind, freue ich mich umso mehr für Dich und Dein Team, dass Du Dich nun auf eige­ne Bei­ne stellst und eine neue Her­aus­for­de­rung angehst!

    Dazu wün­sche ich Dir viel Erfolg, eine Por­ti­on Spaß dabei und vie­le schö­ne Momente!

    Alles Gute und bis irgend­wann mal wieder….

    Lie­be Grüße
    Martin

    Mar­tin Scholz

    Sales Mana­ger Arma­ni Col­le­zio­ni Donna

  20. Lie­ber Jür­gen Müller,

    herz­li­chen Glück­wunsch und wei­ter­hin viel Erfolg!!! 

    Ange­li­ka Schindler-Obenhaus

  21. Na dann und ganz ernst­haft: Alles Gute, Herr Müller!

    Und wenigs­tens ein klei­ner Scherz unse­rer­seits pas­send zum Datum in der Anlage.

    Bes­te Grüße, Bert Hentschel

    Dr. Bert Hent­schel, Geschäftsführer
    Wal­busch Wal­ter Busch GmbH & Co. KG

Was ist Ihre Meinung dazu?

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.