Mit der Übernahme der Burani-Anteile beenden Thomas Schaefer und Heinz Hackl die Hängepartie um René Lezard. Seit der Insolvenz des italienischen 50 Prozent-Teilhabers vor zwei Jahren hatten der René Lezard-Gründer und sein CEO mehr Fragen zu Solidität und Zukunft ihres Unternehmens als nach der jeweils aktuellen Kollektion zu beantworten. Jetzt sind die Verhältnisse geklärt, die Mitarbeiter können sich auf die Arbeit und die Kunden auf die Ware konzentrieren. Und ein potenzieller Investor weiß, wen er anrufen muss.
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Eigentlich ging es bei dem gemeinsamen Auftritt von Franz Koch und Jochen Zeitz diesen Montag in München um kompostierbare Sneaker und Öko-Traingsjacken. Nach der Pressekonferenz ließen sich die Zeitungen aber vor allem über das angeblich gespannte Verhältnis von Pumas Vorstands- und Verwaltungsratschef aus. "Wir alle sind uns einig, dass Koch jetzt handeln muss, um das Ergebnis zu verbessern", ließ sich Zeitz kürzlich in einem gemeinsamen Interview mit Koch im Manager Magazin zitieren. Auch PPR-Spartenchef Palus nannte Puma unlängst eine "fantastische Marke, deren Erträge aber alles andere als fantastisch" seien. Das hat Koch sicher nicht allein zu verantworten. Aber man hat ihm fürs erste den schwarzen Peter zugeschoben.
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Jeder Händler freut sich, wenn seine Tüten in der Fußgängerzone allgegenwärtig sind. Primark ist den Anblick gewohnt. Je näher man einer Filiale des Bekleidungsdiscounters kommt, desto größer wird in aller Regel die Tütendichte. In Essen hat das den Iren jetzt sogar Schlagzeilen in der Lokalpresse eingebracht: "Modetüten vermüllen ganze Einkaufsmeile", titelte Bild. "Wo eigentlich buntes Herbstlaub liegen sollte, wehen braune Papiertüten über den Boden…" Ob die Kunden die Sachen gleich anziehen? Oder die Primark-Einkäufe in ihre zweifellos noch schickeren Prada und Louis Vuitton-Taschen umpacken? Vielleicht geizt das Kassenpersonal bei der Verpackung? Wahrscheinlich waren es einfach Wind und Regen, der den braunen Papiertüten den Garaus gemacht hat. Bei Primark ist halt nicht nur die Ware billig.
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