Michael Michalsky

Jetzt zeigen Mode-Profis Haltung. "Markiert" ist eine neue Rubrik auf Profashionals. Den Anfang macht Multi-Designer Michael Michalsky.

Mode ist für mich… mein Leben, mei­ne Pas­si­on und mei­ne stän­di­ge Energiequelle.

Frau­en müs­sen… etwas Beson­de­res haben. Und jede Frau hat etwas beson­de­res. Die meis­ten wis­sen es nur nicht.

Ein rich­ti­ger Mann… trägt Jeans und Snea­kers und No Under­we­ar… (lacht)

Die Jugend von heu­te ist… zu satt.

Sex oder Golf?… Sex.

Ohne Geld… könn­ten sich vie­le unse­rer Kun­din­nen MICHALSKY nicht leis­ten. Das wäre doch schade.

Ich träu­me manch­mal davon, dass… sich alle Men­schen lie­ben und ihre Lust an Krie­gen verlieren.

Was gibt es Wich­ti­ge­res als… Gesund­heit? Gelassenheit!

Wenn ich noch ein­mal ganz von vor­ne anfan­gen könn­te, dann… wäre ich Hip­pie auf Ibi­za und wür­de eine Strand­hut-Kol­lek­ti­on designen.

Was ich mag… strah­len­de Kin­der­au­gen bei erwach­se­nen Frauen.

Was mich nervt… fast nichts.

Mei­ne Play­list… ändert sich jede Woche.

Am liebs­ten kau­fe ich… Snea­ker und Urlaubstickets.

Das bes­te deut­sche Mode­ge­schäft ist… Apropos.

Mein Job… wun­der­bar, auf­re­gend, span­nend, täg­lich neu, schnell, inspi­rie­rend, verrückt.

Am bes­ten bin ich, wenn… ich unter Druck ste­he. Da spru­deln die Ideen richtig.

Chefs soll­ten… öfter in den Urlaub fahren.

Als Bun­des­kanz­ler… kif­fen legalisieren.

Am meis­ten bewun­de­re ich… Madon­na und Lagerfeld.

Der schöns­te Ort der Welt ist… mein Kopf innen.

Mein letz­ter Geis­tes­blitz war… ein Abend­kleid für Anke Engelke.

Lie­be ist… kompliziert.

Für… Cavi­ar, Kin­der­scho­ko­la­de und schö­ne Män­ner …wer­de ich schwach.

Mit 17 woll­te ich… Pop­star werden.

In Zukunft… möch­te ich wei­ter gesund blei­ben und ver­rück­te Men­schen treffen.

Foto: Peter Grosslaub

Schlagworte: