David schuettenkopf

David Schüttenkopf

In MARKIERT zeigen Mode-Profis Haltung. Heute mit David Schüttenkopf, Chief Commercial Officer von FitFlop.

Mode ist für mich.…. Aus­drucks­wei­se und Lei­den­schaft.

Frau­en müs­sen.…. Gar nichts.

Ein rich­ti­ger Mann….. muss damit umge­hen kön­nen 😉.

Die Jugend von heu­te.…. bewegt uns zum Umden­ken.

Sex oder Golf?.…. Sex macht mir eigent­lich mehr Spaß.

Influen­cer oder Fol­lower?.…… Weder/noch.

Ohne Geld.…. kein Pop­corn!

Wenn ich in den Spie­gel schaue, dann sehe ich….. Zufrie­den­heit und – moment – ja tat­säch­lich, die ers­ten Fal­ten 😉

Ich träu­me manch­mal davon, dass..… nicht träu­men, machen!

Was ich mag….. Jeden Mor­gen auf­zu­wa­chen, bevor sich mei­ne Augen öff­nen und ich aus dem Bett sprin­ge – mich bereits auf den Tag und mei­ne Auf­ga­be zu freu­en – die Mar­ke FITFLOP mit fan­tas­ti­schen Part­nern und einem frisch geba­cke­nem Team neu aus­zu­rich­ten und nach­hal­tig auf­zu­bau­en!

Was ich über­haupt nicht lei­den kann ….. nega­ti­ve vibes.

Das wür­de ich ger­ne ver­ges­sen: …… Eigent­lich nichts. Nicht, dass es noch­mals geschieht…

Mein größ­ter Tri­umph war….. mei­ne Frau davon zu über­zeu­gen, mich zu hei­ra­ten. Und natür­lich unse­re gemein­sa­me Toch­ter.

Ohne Inter­net.…. dis­con­nec­ted.

Mei­ne Play­list…. vari­iert völ­lig – zu 100% und kom­plett kon­fus – je nach Situa­ti­on – von 80s, Fanta4, elek­tro­ni­sche Kalk­bren­ner-Töne zu Klas­sik (ger­ne Cho­pin), und ja – allein beim Trai­ning – auch Eye of the Tiger 😊

Am liebs­ten kau­fe ich.…. Bücher – für mich und für mei­ne Toch­ter.

Das bes­te deut­sche Mode­ge­schäft ist….. LODENFREY in Mün­chen.

Mein Job.…. muss eine span­nen­de Chall­enge dar­stel­len, mich aus mei­ner Kom­fort­zo­ne brin­gen und mich völ­lig erfül­len.

Am bes­ten bin ich, wenn….. ich meh­re­re Bäl­le zeit­gleich jon­glie­re und dabei durch die Welt­ge­schich­te düse.

Chefs soll­ten….. zuhö­ren, prä­sent sein, inspi­rie­ren und sich als Teil des Teams sehen.

Ein Denk­mal gebührt……. mei­ner Fami­lie und mei­nen Freun­den für ihr Ver­ständ­nis, dass ich nicht immer die nöti­ge Zeit für sie habe.

Der schöns­te Ort der Welt ist..… bei mei­ner Fami­lie.

Wenn ich mir einen Satz täto­wie­ren soll­te, dann fol­gen­den: …. In der Ruhe liegt die Kraft.

Und wohin? …..TBC

Für….. eine Umar­mung mei­ner Toch­ter …..wer­de ich schwach.

Das letz­te Mal gelo­gen habe ich, als ….. 24. Dezem­ber! Der Weih­nachts­mann…

Ent­schul­di­gen muss ich mich bei….. nie­man­den.

Mit 17 woll­te ich….. so schnell wie mög­lich aus mei­nem klei­nen Dorf in Ober­bay­ern ent­flie­hen (13.000 Ein­woh­ner) und end­lich in die Groß­stadt Mün­chen (1,6 Mil­lio­nen). Es folg­ten New York (8,8 Mil­lio­nen), Toron­to (6,7 Mil­lio­nen) etc. Heu­te lebe ich glück­lich in einem klei­nen Dorf in der Schweiz mit 5000 Ein­woh­nern.

In Zukunft.…. wird FITFLOP welt­weit die bes­te Well­be­ing Brand sein und die Tech­no­lo­gien unse­rer Schu­he vie­le Men­schen glück­lich machen. Yoga für die Füße – für alle!

Schlagworte: