Und zwar Patterns X.0 am 5. September in München. E‑Commerce ist weit mehr als die Eröffnung eines Online-Shops, sondern die Digitalisierung wird auch in der Fashionbranche die gesamte Wertschöpfungskette verändern. Damit beschäftigt sich die von der Unternehmensberatung Business4Brands in Zusammenarbeit mit der Munich Fabric Start initiierte Konferenz. Zu sehen und zu hören gibt es Beiträge u.a. von Nitin Gupta (Asmara), Martijn Hagman (PVH Europe), Hans-Peter Hiemer (Business4Brands), Rajive Ranjan (Techno Design), Andreas Seidel (Human Solutions), Robert Sinclair (LF Sourcing) und Cigdem Toprak (Cherryfield). Infos und Anmeldung hier.
+++++
Das Dachmarkenforum am 20. September in Düsseldorf beschäftigt sich mit dem Mega-Thema Service. Und was auf allen Ebenen zu tun ist, um die Phrase von der Kundenorientierung mit Leben zu erfüllen. Auf dem Podium u.a. Frank Rehme (GmVTeam), Miriam Heyn (McKinsey), Sabine Krieg (Vitra), Bettina Rothermund (BMW), Gert Griehl (Pier 14) und Antonia Ermacora (ChatShopper). Am Vorabend gibt es einen Spezial-Auftritt der Sterneköche Sarah Henke und Christian Eckhardt zum Thema "Was motiviert den Motivator?". Die Dachmarkenforum-Initiatoren Josef Roosen und Tobias Viehoff zeigen zudem erste Eindrücke von ihrer mittlerweile vierten Weltreise durch die globale Retail-Szene. Infos und Anmeldung hier.