Die 71. Internationale Handelstagung am 9. und 10. September in Zürich. In den Räumen des GDI geht es um die neue Nähe. Die Pandemie hat eine Sehnsucht nach Nähe geschaffen – im Kontakt mit anderen, aber auch beim Konsum: regionale Produktion, Nachbarschaftsläden, Lieferdienste. Mit Direct-to-Consumer rücken auch Marken näher zu den KonsumentInnen. Die Handelstagung thematisiert die Konsequenzen dieser Entwicklungen für Unternehmen und Menschen und präsentiert mögliche Erfolgsfaktoren für den Handel in fragilen Zeiten. Auf dem Podium u.a. Javier Goyeneche (Ecoalf), Erich Harsch (Hornbach), Mario Irminger (Denner), Thomas Gutberlet (Tegut), Stephanie Crespin (Reflaunt) und natürlich David Bosshart (GDI). Alle Details und Anmeldung hier.
Der Innovationstag am 29. September in München. Das Leitthema der diesjährigen von der Agenturgruppe Serviceplan ausgerichteten Veranstaltung ist „A Human Driven Future: Wie der Mensch das digitale Morgen prägt“. Die Basis für einen inspirierenden persönlichen Austausch mit der Marketingszene liefert der Unternehmer und Business-Vordenker Tim Leberecht mit seiner Keynote zum neuen Humanismus im digitalen Zeitalter. Danach präsentieren renommierte Speaker Impulse und Insights zu den aktuellen Megatrends Diversity & Inclusion, Healthification, Hybrid Thinking im Retail und New Work. Auf der Bühne im Haus der Kommunikation u.a. Tijen Onaran, Thomas Schulz (Der Spiegel) und Raphael Gielgen (Vitra). Infos und Anmeldung hier.