Hf lagerfeld

Foto: Fricke (7)

Clau­dia Schif­fer und Karl Lager­feld. Da waren sie noch eng und Lager­feld noch dick, der Fächer dien­te der Ablen­kung von sei­nem Gewicht. Mit sei­ner Abma­ge­rungs­kur hat er auch den Fächer abge­legt. Das war 1993 oder ’94 im Grand Hotel in Paris zur Hau­te Cou­ture-Prä­sen­ta­ti­on von Cha­nel. Lei­der hat­te ich nie die Mög­lich­keit, ihn pri­vat zu foto­gra­fie­ren. Ich habe ihn zwar häu­fig in pri­va­ten Momen­ten vor der Kame­ra gehabt, ich war ja häu­fig back­stage nach den Schau­en, aber mein Traum,  ihn ein­mal einen Tag zu beglei­ten, wur­de lei­der nie erfüllt.

Paris, Lon­don, New York: Hel­mut Fri­cke hat über Jahr­zehn­te für die FAZ wäh­rend der Desi­gner­schau­en foto­gra­fiert. Dabei hat er immer den beson­de­ren Blick, die ande­re Per­spek­ti­ve gesucht. Auf pro­fa­shio­nals stel­len wir in einer losen Serie sei­ne außer­ge­wöhn­li­chen Bil­der und die Geschich­te dazu vor. Hier geht’s zur kom­plet­ten Werk­schau

Schlagworte:,