Die First Lady als Werbeträger? Das wäre aber ganz schön stillos, Bettina Wulff.


5500 Euro kostet die Basler-Robe, die Bettina Wulff neulich bei der Aids-Gala in Berlin getragen hat. Basler-Designer Brian Rennie hatte ihr drei Kleider zur Auswahl in Schloss Bellevue vorbei gebracht, die Präsidenten-Gattin griff sofort begeistert zu. Das berichtete das Promi-Nachrichtenmagazin Bunte vor ein paar Wochen. Ob Wulff das Kleid bezahlt hat? Hier offenbart die Bunte Recherche-Schwächen. Angesichts des von der Industrie allseits praktizierten Celebrity Dressings erübrigt sich die Frage ja auch.

Worüber das People-Blatt sich mit Rennie und Wulff noch großformatig gefreut hat, daraus dreht Focus dem Präsidentenpaar jetzt einen Strick. „Frau Wulff wurden von verschiedenen deutschen Modehäusern Bekleidung aus den im Handel käuflichen Kollektionen zur Verfügung gestellt, bestätigt der Anwalt Wulffs laut Focus.

Was für ein Abstieg: Von der German Traumfrau (Rennie) zur billigen Werbefigur. Da ist Bettina Wulff wohl dem Bild, das die Glamour-Presse von ihr gemalt hat, aufgesessen. Selbst wenn Politik manchmal sicher auch Showbusiness ist was für Celebrities aus dem Showbusiness recht und billig ist, ist für eine First Lady unangemessen und stillos.

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