Auch kleine Schritte sind Fortschritte, da ist Miuccia ganz bei Merkel

Wir befinden uns in einer kapitalistischen Welt. Das ist das System. Es ist einfach zu sagen, konsumiere weniger, produziere weniger, aber dann müssen wir bereit sein, weniger Arbeitsplätze zu haben. Der Kommunismus hat versucht, das zu ändern, und es hat nicht funktioniert. Trotzdem bin ich heute optimistisch. In den 1960er Jahren, als wir die feministische Revolution machten, habe ich meinen BH verbrannt, und das war lächerlich. Aber danach hat sich niemand mehr getraut, zu Frauen zu sagen: ‘Bleib zu Hause und mach das Essen!’ Ich denke also, wir haben eine Menge Fortschritte gemacht.

Die Desi­gne­rin im Dop­pel­in­ter­view mit Raf Simons und Vanes­sa Fried­man die­se Woche für die New York Times (Pay­wall).

Schlagworte: