@GDI (2): „Wir müssen Unsicherheit lieben lernen“

Noch mehr Quotes von der Internationalen Handelstagung:

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Jarno Vanhatapio hat mit NA-KD einen vertikalen Online-Kanal gebaut, der es in nur drei Jahren auf 200 Mio. Euro Umsatz gebracht hat. Laut Vanhatapio vor allem wegen der Kommunikation, die voll auf social media und Influencer setzt und die statt Hochglanzproduktionen mit Supermodels eine zielgruppengerechte Bildsprache bietet: „Das Glossy-Ding ist vorbei.“

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Marije Vogelzang hat sich auf Food Design spezialisiert: „Ein großer Haufen am Ende ist immer ein Zeichen von gutem Design.“

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Schiedsrichter Pierluigi Collina zeigte, wie sehr Technologien mittlerweile selbst den Fußball prägen, angefangen bei Big Data-Spielanalysen über spezielle Kommunikationsplattformen für die internationalen FIFA-Schiedsrichter bis hin zu Torkameras und Videoassistenten.

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Reiner Pichler (Calida Group): „Aus dem Plan muss ein Ergebnis werden. Dazwischen ist Management.“

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Christoph Werner (dm-Drogeriemarkt): „Wir müssen Unsicherheit lieben lernen und Veränderungen als Lernchancen sehen.“

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Berater Jan Sedlacek (Stryber): „Es geht nicht darum, eine digitale Strategie zu haben, sondern digital zu sein. Digitale Transformation ist unmöglich.“

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Debenhams-Chairman Sir Ian Cheshire sieht den Einzelhandel vor gewaltigen Veränderungen, einer massiven Disruption und Konsolidierung. Viele Unternehmen werden vom Markt verdrängt werden. „Die nächsten fünf Jahre werden mehr Veränderung bringen als die letzten 15. Wir müssen uns fragen: Sind wir Gewinner oder nicht? Was ist unsere Existenzberechtigung?“

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profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

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