„Wir sind alle Customer Journey Success Manager“ 

Digitalisierung ist weit mehr als E-Commerce und Omnichannel. Die zweite, womöglich entscheidendere Revolution passiert hinter den Kulissen: Neue Technologien ermöglichen es, die Art und Weise wie Produkte geplant, designt, entwickelt, beschafft und distribuiert werden neu zu denken. Um diese digitale Revolution der Wertschöpfungskette ging es gestern  in München: Bei Patterns X.0, organisiert von der Unternehmensberatung Business4Brands, gehostet von der Munich Fabric Start.

dsc02977.jpg

Hans-Peter Hiemer (Business4Brands): „Wir müssen aufhören, mit Vollgas ins Lager zu produzieren und zu versuchen, die Leute mit dem Megaphon zum Kaufen zu bringen.“

dsc03027.jpgMiroglio-CEO Hans Hoegstedt: „Speed is King. Wenn Du nicht schnell genug bist, bist Du raus.“

dsc03040.jpg

Jan Wilmking (zLabels) propagiert bei zLabels „MOQ=1“, also die Mindestbestellmenge 1 Stück: „Wenn man eine Rakete rückwärts landen kann, dann kann mir keiner erzählen, weshalb eine Supply Chain nicht digitalisiert werden können soll, um zu einer individualisierten Massenproduktion zu kommen.“

dsc03047.jpg

Investor Ralf Pütmann: „‚Der Kunde im Mittelpunkt‘, das ist nichts Neues. Die Kunden  sind bloß anspruchsvoller geworden. Und das hat natürlich gravierende Auswirkungen auf die Prozesse in unseren Unternehmen.“

DSC03058

Orsay-CEO Matthias Klein: „Wir sind alle Customer Journey Success Manager.“

******

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

Profashionals ist auch in Instagram. Jetzt folgen: profashionals_live

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

Eine Antwort auf „„Wir sind alle Customer Journey Success Manager“ 

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s