Das ist der Beweis, Puma: Adidas hat kopiert!

Die Herzogenauracher Sport-Konzerne liegen zurzeit bekanntlich mal wieder vor Gericht über eine angeblich von Adidas kopierte Sohlentechnologie. Nun haben Forscher in der Mongolei eine Leiche gefunden, deren Fußbekleidung Adidas-typische Streifen trägt. Es handelt sich um eine 1500 Jahre alte Mumie.

Im Netz werden die Fotos schon als Beweis für die Möglichkeit von Zeitreisen gehandelt. Möglicherweise hat sich aber auch Adi Dassler von historischen Vorbildern inspirieren lassen. Wir wissen es nicht. Abgesehen davon, dass die Echtheit des Fotos (Khovd Museum) nicht bestätigt ist, wird sich kein Mongole beschweren.

 

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

2 Antworten auf „Das ist der Beweis, Puma: Adidas hat kopiert!

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s