Eine ganz besondere Fokusgruppe…

…hat die Modewerbung unter die Lupe genommen. Die spanische Künstlerin Yolanda Dominguez hat Achtjährige gebeten, sich Anzeigenmotive großer Modemarken wie Hugo Boss oder Marc Jacobs anzusehen und zu beschreiben, wie sich die Models wohl fühlen. Das Ergebnis in Kürze: Mitleid für die Mädels, Bewunderung für die Männer. Nun sind Achtjährige nicht die Haupt-Zielgruppe der Modewerbung. Aber manchmal lohnt es sich durchaus, das eigene Tun durch Kinderaugen zu reflektieren:

Bitte lesen Sie dazu auch:

Die Kunden von morgen

Meine fünf Lieblingskampagnen der Saison

Die 10 fiesesten Fashion-Adbusters

******

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

One thought on “Eine ganz besondere Fokusgruppe…

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s