„Denkt weiter als Ihr kommen könnt“

Über 200 Manager und Unternehmer aus Handel und Industrie folgten gestern der Einladung der Unternehmensberatung Hachmeister + Partner zu den „Berliner Gesprächen“ ins Hotel Adlon. Eindrücke vom Podium:

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Klaus Harnack (h+p):  „Die profitabelsten Partnerschaften entstehen da, wo die Menschen sich verstehen.“

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Marc O’Polo-CEO Alexander Gedat: „Ein Unternehmen, das nicht profitabel ist, kann nicht nachhaltig wirtschaften.“

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CBR-CEO Christoph Rosa: „Marke entsteht durch Vertrauen. Vertrauen entsteht durch Wiederkauf.“

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Google-Manager Klaus-Peter Fett: „In God we trust. All others must bring data.“

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L&T in Osnabrück könnte mit seiner Frequenz im Jahr 70 Mal die Allianz-Arena füllen. Dort passen 75.000 Zuschauer rein. L&T-Mitinhaber Mark Rauschen: „Der große Treiber von Stationär ist Inspiration. Das können wir. Und jetzt verzahnen wir das Digitale damit.“

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Christoph Huber (Garhammer): „Es geht darum, die Vorteile von Online zu verbinden mit den Werten, die uns seit jeher ausmachen.“

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Mark Ramelow (Ramelow): „Das Hauptthema ist nicht wie wir Big Data nutzen. Sondern wie wir unsere Mitarbeiter dabei mitnehmen. Wie schaffen wir ein Innovationskultur? Sind Veränderungen Chancen oder Stress.“

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Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky: „Kein Mensch braucht eine Tapete, die leuchtet. Das kommt trotzdem.“

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TW-Chefredakteur Michael Werner: „Man braucht die Praktiker, man braucht die Visionäre, man braucht die Spinner.“

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Kabarettist Timo Wopp gab im „Gang Bang Keynote Style“ eine ganze Reihe von Weisheiten von sich: „Niveau wirkt nur von unten wie Arroganz.“ „Immer wenn ich transpiriere, fange ich an zu schwitzen.“ „Ihr müsst Euer Leben entschleunigen. Und das schnell.“ „An appointment a day keeps the work away.“ „Amateure haben die Arche Noah gebaut, Profis die Titanic.“ „Es gibt so viele, die schwänzen einen anderen Beruf.“ „Denkt weiter als Ihr kommen könnt.“

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profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

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