„Wir verdienen online Geld, indem wir offline gehen“

DSC06392

Über 1000 Teilnehmer kamen gestern zur Neocom 2014, dem Gipfeltreffen der Distanzhandelsbranche. Mit dabei Verdi – Demonstranten begrüßten u.a. Amazon-Deutschland-Chef Ralf Kleber.

DSC06414

Ralf Kleber: „Wir sind beharrlich in der Vision und flexibel in der Umsetzung.“

DSC06446

René Marius Köhler (internetstores): „Je schneller ich wachsen möchte, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ich profitabel arbeite.“

DSC06429

Die neue Wirtschaftswoche-Chefredakteurin Miriam Meckel sprach zu den Folgen der Digitalisierung: „Wie schaffen wir es in einer Welt der perfekt kalkulierten individualisierten Kundenansprache den Kunden noch zu überraschen mit Angeboten, von denen er gar nicht wusste, dass er sie mag.“

DSC06403

Laurence Michael (GfK): „22 Prozent der Kunden machen Showrooming. Aber 26 Prozent machen auf der anderen Seite Webrooming. Das heißt, sie informieren sich mobil und kaufen dann im Store.“

DSC06453

MyMuesli-Gründer Max Wittrock: „Wir verdienen online Geld, indem wir offline Läden eröffnen.“

DSC06456

Carina Stammermann geht mit MyParfum ebenfalls vom Webshop ins stationäre Geschäft: „Die Kunden überlegen nicht ob online oder offline. Man muss sie dort bedienen, wo sie sind.“

NEOCOM_2014_Gala_0208

Ikea gewann den Neo14 (früher Versender des Jahres): „Wenn man sie im Unternehmen fragt, ob sie die Verantwortung für Multichannel übernehmen wollen, handeln sie eine Gehaltserhöhung aus! Denn Karriere werden sie keine mehr machen.“

******

Wenn Sie Profashionals regelmäßig lesen und gut finden, freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

 

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

One thought on “„Wir verdienen online Geld, indem wir offline gehen“

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s