Dsc e

“Wir verdienen online Geld, indem wir offline gehen”

Dsc

Über 1000 Teil­neh­mer kamen ges­tern zur Neo­com 2014, dem Gip­fel­tref­fen der Distanz­han­dels­bran­che. Mit dabei Ver­di – Demons­tran­ten begrüß­ten u.a. Ama­zon-Deutsch­land-Chef Ralf Kleber.

Dsc e

Ralf Kle­ber: “Wir sind beharr­lich in der Visi­on und fle­xi­bel in der Umsetzung.”

Dsc

René Mari­us Köh­ler (inter­nets­to­res): “Je schnel­ler ich wach­sen möch­te, des­to unwahr­schein­li­cher ist es, dass ich pro­fi­ta­bel arbeite.”

Dsc e

Die neue Wirt­schafts­wo­che-Chef­re­dak­teu­rin Miri­am Meckel sprach zu den Fol­gen der Digi­ta­li­sie­rung: “Wie schaf­fen wir es in einer Welt der per­fekt kal­ku­lier­ten indi­vi­dua­li­sier­ten Kun­den­an­spra­che den Kun­den noch zu über­ra­schen mit Ange­bo­ten, von denen er gar nicht wuss­te, dass er sie mag.”

Dsc e

Lau­rence Micha­el (GfK): “22 Pro­zent der Kun­den machen Show­roo­m­ing. Aber 26 Pro­zent machen auf der ande­ren Sei­te Web­roo­m­ing. Das heißt, sie infor­mie­ren sich mobil und kau­fen dann im Store.”

Dsc e

MyMu­es­li-Grün­der Max Witt­rock: “Wir ver­die­nen online Geld, indem wir off­line Läden eröffnen.”

Dsc

Cari­na Stamm­er­mann geht mit MyPar­fum eben­falls vom Web­shop ins sta­tio­nä­re Geschäft: “Die Kun­den über­le­gen nicht ob online oder off­line. Man muss sie dort bedie­nen, wo sie sind.”

Neocom gala e

Ikea gewann den Neo14 (frü­her Ver­sen­der des Jah­res): “Wenn man sie im Unter­neh­men fragt, ob sie die Ver­ant­wor­tung für Mul­tich­an­nel über­neh­men wol­len, han­deln sie eine Gehalts­er­hö­hung aus! Denn Kar­rie­re wer­den sie kei­ne mehr machen.”

******

Wenn Sie Pro­fa­shio­nals regel­mä­ßig lesen und gut fin­den, freue ich mich über eine Wei­ter­emp­feh­lung an Kol­le­gen und Freunde.