Patrice Wagner hat einen tollen neuen Job

Der ehemalige KadeWe-Chef wird neuer CEO der französischen Warenhausgruppe Le Bon Marché in Paris. Dazu gehört das gleichnamige Edelwarenhaus im Rive Gauche- Viertel sowie das Bekleidungshaus Franck & Fils. Zur Gruppe gehört auch La Samaritaine, das 2005 geschlossen wurde, weil es baufällig war. Der 43jährige wird Nachfolger des langjährigen Chefs Philippe de Beauvoir. 

 

Bei der LVMH-Tocher ist Wagner in seinem Element, dem Luxus-Einzelhandel. Auch dem KadeWe sowie den assoziierten Häusern der Karstadt-Premium-Group in Hamburg (Alsterhaus) und München (Oberpollinger) hat er zweifellos Stil und Klasse verpasst. Doch es kam zum Streit mit dem damaligen Karstadt-Chef Stefan Herzberg. Dem Vernehmen nach soll es um einen weißen Audi Q7 gegangen sein, den Herzberg mitten in der Karstadt-Krise nicht abnicken wollte. Zudem weiß die Gerüchteküche von alten Rechnungen zwischen dem KadeWe-Chef Wagner und Herzberg, als dieser noch Geschäftsführer von Juwelier Christ war. Aber das ist schmutziger Schnee von gestern.

 

Nun übernimmt Wagner mit Le Bon Marché eines der schönsten Pariser Luxus-Warenhäuser, voller Designermode und mit einer der besten Feinkostabteilungen, die ich kenne. Und Paris ist – Sorry Berlin – ganz zweifellos das bessere Pflaster in Sachen Luxus. Gelernt hat Patrice Wagner das Warenhausgeschäft bei Breuninger und Galeries Lafayette. Nachdem er nach seinem Abschied vom KadeWe über ein Jahr in der Versenkung verschwunden war, ist der Deutsch-Franzose nun wieder aufgetaucht. Standesgemäß in einem Top-Job. Viel Erfolg.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s