Was soll man davon halten, Styleclicker Gunnar Hämmerle…

…dass Deine Fotos jetzt im Düsseldorfer NRW-Forum zu sehen sind und damit gewissermaßen Kunst-Status erlangt haben. Nicht, dass wir Dir das nicht gönnen. Und wahrscheinlich sind wir auch unwissend und ungerecht. Aber wenn Du jemals den Ehrgeiz gehabt haben solltest, Kunst zu machen, dann hättest Du dafür wohl kaum einen Modeblog gestartet. Hübsche Fotos von interessant aussehenden Menschen ins Internet zu stellen, ist jedenfalls keine große Kunst. Das gibt es im Web an jeder Ecke. Man braucht ein gutes Auge (das Du natürlich hast), den Rest erledigt die Technik.

Aber was soll’s. Eine solche Ausstellung ist alles andere als ehrenrührig. Viele Menschen werden sich das angucken (obwohl sie das auch daheim am Bildschirm machen könnten). Gestern war’s im OG des NRW-Forums jedenfalls so voll, dass man die Projektionen kaum sehen konnte.

Entscheidend ist: Düsseldorf tut was für sein Image. Wahrscheinlich war es ganz anders, aber mir gefällt die Vorstellung, wie Messemacher und Wirtschaftsförderer mit PR-Profis, Kulturmanagern und Tourismusbeauftragten braingestormt haben. Oder heißt es „gebrainstormt“? Wie sie Schlagwörter – „Mode“, „Kunst“, „Trend“, „Event“, „Online“, „Blogger“ usw. – ans Flipchart gemalt haben. Wie das Ganze anschließend zu einer klebrigen Marketing-Melange verrührt wurde. Aus der am Ende dann die Styleclicker-Ausstellung destilliert wurde. Wenn’s denn funktioniert…

Am besten gleich mal direkt bei Gunnar Hämmerle vorbeischauen.

Im Erdgeschoß des NRW-Forums gibt es übrigens Fotografien von Robert Mapplethorpe zu sehen. Richtige Kunst.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

4 Antworten auf „Was soll man davon halten, Styleclicker Gunnar Hämmerle…

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s