Rund 150 Teilnehmer kamen zum 3. Luxury Business Day nach München. Thema war – was sonst – "Luxus digital":
LBD-Erfinderin Petra-Anna Herhoffer: "Luxus hat Konjunktur in Deutschland. In Luxus liegt die Liebe von Menschen, die ihn fertigen."
Moderator Andreas Lukoschik: "Der Deutsche verbringt im Monat einen Tag im Internet."
Holger Lietz, American Express: "Es wird da draußen über unsere Marken geredet, ob wir nun selbst teilnehmen oder nicht. Es ist also nicht die Frage, ob wir digital unterwegs sind, sondern wie wir den Mythos unserer Luxusprodukte aufrechterhalten. Die neue Luxus-Währung ist Relevanz"
Vera Knötgen, Journal International: "Der Online-Konsum der echten Luxus-Zielgruppe hat sich in den vergangenen beiden Jahren verdoppelt."
BMW-Produktmanager Henrik Wenders ist beim Münchner Autobauer für den neuen i8 zuständig: "Wir bauen die schönsten Segelschiffe. Aber das Dampfschiff ist erfunden."
Florian Huber, Ernst & Young: "Luxus wird zunehmend zum Konzept. Ein Mehr als das bloße Produkt."
Matthias Vickermann von der Schuhmanufaktur Vickermann und Stoya: "Es wäre ja verdächtig, wenn unsere Schuhe schneller als in drei, vier Monaten fertig würden."
Marcel Rössner, Richemont: "Es geht im Netz weniger um das Verkaufsmäßige. Man muss das Netz für das Emotionale nutzen."
Und hier noch ein paar weitere Eindrücke vom Luxury Business Day:
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