Von Zeit zu Zeit braucht es ein neues Outfit. Wem sag ich das. Wir alle leben schließlich davon.
Das letzte Mal, dass profashionals neu gestaltet wurde, liegt nun auch schon wieder gut vier Jahre zurück. Damals war Donald Trump noch im Reality TV und nicht bei Twitter, Greta Thunberg ging noch zur Grundschule und Corona war bloß eine Biermarke aus Mexiko. Es war also Zeit für eine Weiterentwicklung.
Diese ist optisch dezent ausgefallen, ganz so, wie es dem Stil von profashionals entspricht. Wir haben uns um Wiedererkennbarkeit bemüht und die Inhalte etwas leserfreundlicher sortiert. Vielen Dank an Johannes König von Melville für das Webdesign und an Henning Orth von E‑VANCE für die Umsetzung.
Die wesentliche Neuerung betrifft den Inhalt. Zehn Jahre lang habe ich profashionals allein vollgeschrieben. An die 2400 Beiträge sind in dieser Zeit zusammengekommen. Bald 10.000 Abonnenten haben sich gefunden, die allermeisten Profis aus dem Mode- und Lifestyle Business. profashionals fungierte dabei stets auch als eine Art Wegweiser, der auf spannende Inhalte im Web aufmerksam macht und damit unterschiedlichen Perspektiven eine Plattform bietet.
Wenn man diese Idee weiterspinnt, ist es naheliegend, auch andere Fachleute zu Wort kommen zu lassen. Das soll ab sofort der Fall sein. So habe ich eine ganze Reihe von profilierten Autorinnen und Autoren gewinnen können, von Zeit zu Zeit einen Beitrag zu profashionals zu leisten:
Helmut Fricke, der als FAZ-Fotograf über Jahrzehnte die Modeszene portraitiert hat.
Siems Luckwaldt, Journalist, Autor und Podcaster, aktuell Lifestyle Director bei Business Punk und Capital.
Sabine Spieler, langjährige TW-Kollegin, Trendberaterin, Autorin (u.a. FAZ) – und im Nebenberuf meine Frau.
Carl Tillessen, Gründer von 'Firma‘, Trendexperte des Deutschen Modeinstituts und neuerdings Buchautor („Konsum“).
Jeroen van Rooijen, Journalist (15 Jahre NZZ), Radiomoderator, Einzelhändler (Cabinet, Zürich) und von GQ mal zum bestangezogenen Mann der Schweiz gekürt.
Alle zusammen werden profashionals inhaltlich bereichern und für die Leser noch besser machen. Was sich nicht ändert, ist der Anspruch, das Lifestyle Business kompetent, pointiert und kurzweilig zu beleuchten. Nachrichten überlassen wir den anderen. Bei der Meinungsbildung wollen wir ein Wörtchen mitreden.
Bleiben Sie uns also gewogen!
Herzlichst
Jürgen Müller
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