Wie die Zeit vergeht. Vor 14 Jahren kam ich auf die Idee, die Domain profashionals.de anzumelden und neben der TextilWirtschaft, wo ich damals noch in Lohn und Brot stand, auch das Internet vollzuschreiben. Man könnte meinen, ich sei damals nicht ausgelastet gewesen.
profashionals war in erster Linie ein Spaß-Projekt. Es ging darum, befreit von redaktionellen Zwängen drauflos zu schreiben. Natürlich auf dem Feld, wo wir uns auskennen. Das hat so gut eingeschlagen, dass ich es bis heute weitergeführt habe.
Weit über 3000 Beiträge sind seither erschienen. Damit es nicht langweilig wird, haben wir die Plattform auch für andere Sichtweisen geöffnet – für herausragende und fachkundige Autoren wie Barbara Markert, Helmut Fricke, Siems Luckwaldt, Carl Tillessen, Jeroen van Rooijen, Stefan Wenzel, Jürgen Wolf und nicht zuletzt meiner Frau Sabine Spieler, denen ich sehr zu Dank verpflichtet bin.
Wir fokussieren uns aufs Schreiben und halten uns von der Filmerei und Podcasterei fern, mit denen die meisten Medienmarken Reichweite zu generieren versuchen. Wir müssen schließlich nicht für Google, sondern wollen für Menschen schreiben. Nicht zuletzt glauben wir, dass das gute alte Lesen immer noch die effizienteste Art der Informationsaufnahme ist, insbesondere, wo es um komplexere Inhalte geht. Und dass Kanalexzellenz, wem sag ich das, besser ist als mediales Omnichannel-Wischiwaschi.
Was uns motiviert, ist der Zuspruch unserer über 10.000 Follower. Bleiben Sie also dran. Dann tun wir das auch.
Herzliche Grüße
Jürgen Müller
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