Oliver luebbenjans shot by @senorkaya

Oliver Lübbenjans

In MARKIERT zeigen Modeprofis Haltung. Heute mit SØR-Geschäftsführer Oliver Lübbenjans.

Mode ist für mich….. die schöns­te Bran­che der Welt.

Frau­en müs­sen.…. bes­se­re Vor­aus­set­zun­gen sei­tens des Arbeit­ge­bers geschaf­fen bekom­men, um nach der Eltern­zeit den Wie­der­ein­stieg in Füh­rungs­po­si­tio­nen ermög­licht zu bekom­men.

Ein rich­ti­ger Mann….. ver­steht sei­ne Frau/seinen Mann und steht mit­ten im Leben.

Die Jugend von heu­te ist.…. for­dernd und zugleich suchend nach Ori­en­tie­rung.

Sex oder Golf?..… Han­di­cap 35 sagt zumin­dest, wo ich Opti­mie­rungs­po­ten­ti­al sehe.

Influen­cer oder Fol­lower?.…. Fol­lower auf Insta­gram. Für Influen­cer ist mein Leben zu nor­mal.

Ohne Geld.…. sagt man immer, ging’s auch. Aber in Wahr­heit wäre es ein deut­lich schwe­re­res Leben.

Wenn ich in den Spie­gel schaue, dann sehe ich….. dass ich kei­ne 20 mehr bin.

Ich träu­me manch­mal davon, dass..… mei­ne Kin­der in einer fried­li­chen Welt auf­wach­sen.

Was ich mag….. Begeis­te­rung für eine Sache in mei­nem Gegen­über zu erwe­cken, gemein­sam Lei­den­schaft für eine Sache zu ent­wi­ckeln, immer mit einem guten Sinn für Humor durchs Leben zu gehen.

Was ich über­haupt nicht lei­den kann,….. wenn Men­schen dis­kri­mi­niert wer­den, aus wel­chem Grund auch immer. Am Ende sind wir alle gleich.

Das wür­de ich ger­ne ver­ges­sen: … Ich den­ke, dass alles im Leben einen Sinn hat und auch nega­ti­ve Ereig­nis­se uns für den wei­te­ren Lebens­weg prä­gen.

Mein größ­ter Tri­umph war….. mei­ne Frau für mich zu gewin­nen.

Ohne Inter­net.…. gehen die Men­schen wie­der mehr sta­tio­när ein­kau­fen.

Mei­ne Play­list…. 90er Hip Hop vom Feins­ten.

Am liebs­ten kau­fe ich….. die neu­en Ele­ven­ty Looks bei SØR ein.

Das bes­te deut­sche Mode­ge­schäft ist….. Was soll ich dazu sagen – SØR ist auf dem Weg dahin…

Mein Job….. ist die größ­te Her­aus­for­de­rung mit dem größ­ten Poten­ti­al mei­nes bis­he­ri­gen Lebens.

Am bes­ten bin ich, wenn….. ich gefor­dert wer­de.

Chefs soll­ten….. öfter in den Spie­gel sehen und sich sel­ber hin­ter­fra­gen und immer ein offe­nes Ohr für Ihre Mit­ar­bei­ter haben. Wir sit­zen alle im sel­ben Boot!

Ein Denk­mal gebührt……. den Men­schen in der Ukrai­ne.

Der schöns­te Ort der Welt ist..… Juist.

Wenn ich mir einen Satz täto­wie­ren soll­te, dann fol­gen­den: …. Machen ist wie wol­len, nur kras­ser.

Und wohin? ….. Schul­ter­blatt (Spaß).

Wel­che Schlag­zei­le wol­len Sie kei­nes­falls über sich in der Zei­tung lesen?…. ‚Any Press is good Press‘

Für.…. ein Glas ‘Whis­pe­ring Angel’ .…wer­de ich schwach.

Ent­schul­di­gen muss ich mich bei….. wenn über­haupt, dann bei mei­ner Frau und mei­nen Kin­dern für die weni­ge Auf­merk­sam­keit, die ich Ihnen manch­mal nur schen­ken kann.

Mit 17 woll­te ich….. Ten­nis­pro­fi wer­den.

In Zukunft….. Wer­de ich kein Ten­nis­pro­fi mehr. Mal ehr­lich, ich mag den Ansatz einer Pro­fes­so­rin der HS Nie­der­rhein in Mön­chen­glad­bach, Frau Prof. Raa­be, die mir zur aktu­el­len Situa­ti­on in unse­rem Land sag­te: ‚Strei­che das ‚K‘ aus ‘Kri­se’ und du erhältst das Wort eng­li­sche Wort ‘Rise’ – Auf­stieg. Wir soll­ten uns in Deutsch­land wie­der auf unse­re Tugen­den besin­nen und weni­ger in Selbst­mit­leid ver­sin­ken.

Was ich immer schon mal gefragt wer­den woll­te….. ob ich die Rubrik MARKIERT in pro­fa­shio­nals ein­mal beant­wor­ten möch­te?

Schlagworte: